Konica Minolta bizhub C350 und Windows 8 x64
Hallo,
In einem Normalen peer-to-peer-Netzwerk habe ich zwei Windows 8 Professional-PCs aufgestellt.
Netzwerk, Internet, Netzlaufwerke für Software undsoweiter laufen, Windowsupdates sind aktuell.
Im Netzwek hängt auf gleicher Ebene ein Konoca-Minolta bizhub C350.
Mit den Papierfächern 1 und 2 und dem optionalen Großraumpapierfach 3 (P401)
Diesen möchte ich als vollwertigen Netzwerkdrucker laufen haben.
Konica-Minolta hat für dieses Modell keinen eigenen Treiber mehr für Win8 (weder 32 noch 64).
Einige andere Treiber von KM habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
Den besten Erfolg hatte ich noch mit dem Universal-PCL-Treiber von KM.
Der Drucker druckt einwandfrei aus Fach 1 und 2 aber nicht aus dem Großraumfach, auch dann nicht, wenn ich das Großraumfach in den Einstellungen als Aktiv und Vorhanden eingestellt habe und in den Druckeinstellungen ausgwählt habe - die Drucke kommen dann immer aus Fach 2 heraus.
Welchen Treiber mit welcher Einstellung muss ich nehmen, damit es funktioniert?
Sprich wer weiß, wie es möglich ist Fach 3 anzusprechen?
Vielen Dank schonmal!
In einem Normalen peer-to-peer-Netzwerk habe ich zwei Windows 8 Professional-PCs aufgestellt.
Netzwerk, Internet, Netzlaufwerke für Software undsoweiter laufen, Windowsupdates sind aktuell.
Im Netzwek hängt auf gleicher Ebene ein Konoca-Minolta bizhub C350.
Mit den Papierfächern 1 und 2 und dem optionalen Großraumpapierfach 3 (P401)
Diesen möchte ich als vollwertigen Netzwerkdrucker laufen haben.
Konica-Minolta hat für dieses Modell keinen eigenen Treiber mehr für Win8 (weder 32 noch 64).
Einige andere Treiber von KM habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
Den besten Erfolg hatte ich noch mit dem Universal-PCL-Treiber von KM.
Der Drucker druckt einwandfrei aus Fach 1 und 2 aber nicht aus dem Großraumfach, auch dann nicht, wenn ich das Großraumfach in den Einstellungen als Aktiv und Vorhanden eingestellt habe und in den Druckeinstellungen ausgwählt habe - die Drucke kommen dann immer aus Fach 2 heraus.
Welchen Treiber mit welcher Einstellung muss ich nehmen, damit es funktioniert?
Sprich wer weiß, wie es möglich ist Fach 3 anzusprechen?
Vielen Dank schonmal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 217736
Url: https://administrator.de/contentid/217736
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
W8 hat ein neues, abgespecktes Treibermangement.
Das könnte klappen, vermutlich aber nicht besser als die Universalgeschichte von KM (Konica Monolta)
Aber du kannst mit W7 Treibern arbeiten. Die unterstützen den Funktionsumfang komplett.
Kann man evtl von der Weboberfläche des Druckers Einstellungen vornehmen, die es für den Treiber dann funktionabler machen?
Gruß
Netman
Das könnte klappen, vermutlich aber nicht besser als die Universalgeschichte von KM (Konica Monolta)
Aber du kannst mit W7 Treibern arbeiten. Die unterstützen den Funktionsumfang komplett.
Kann man evtl von der Weboberfläche des Druckers Einstellungen vornehmen, die es für den Treiber dann funktionabler machen?
Gruß
Netman
Hi, versuch mal die Treiber vom C351 oder einem ähnlichem Nachfolger:
http://onyxweb.mykonicaminolta.com/onestopproductsupport
maximale Erfolge
http://onyxweb.mykonicaminolta.com/onestopproductsupport
maximale Erfolge
Hallo edv-gahrmann,
Ich habe eine ähnliche Konfiguration nur möchte ich von einem Windows 7 64 Bit Rechner den Drucker ansteuern.
Deshalb ist es sehr spannend, das du den PCL6-Universaltreiber verwendet hast. Diesen habe ich mir auch gezogen und installiert, aber egal welchen der Treiber ich verwende, ich bekomme keinen Ausdruck nach absetzen eines Druckauftrages. Auch über den Baselinetreiber ist da nix zu machen.
Deshalb von mir die Frage welche Treiber du im Universaltreiber verwendet hast? Bei mir gibt es da eine reichhaltige Auswahl(Nur eben kein BIZHUB 350C)
MFG
Glaschi
Ich habe eine ähnliche Konfiguration nur möchte ich von einem Windows 7 64 Bit Rechner den Drucker ansteuern.
Deshalb ist es sehr spannend, das du den PCL6-Universaltreiber verwendet hast. Diesen habe ich mir auch gezogen und installiert, aber egal welchen der Treiber ich verwende, ich bekomme keinen Ausdruck nach absetzen eines Druckauftrages. Auch über den Baselinetreiber ist da nix zu machen.
Deshalb von mir die Frage welche Treiber du im Universaltreiber verwendet hast? Bei mir gibt es da eine reichhaltige Auswahl(Nur eben kein BIZHUB 350C)
MFG
Glaschi
Universaltreiber PCL 5 von HP für Bizhub c 350 geht definitiv für Win 7 und Win 8. Den Treiber gibt es auf der Homepage von HP. Auf der deutschen Seite pcl5-x32-5.7.0.16448.exe, auf der US-Seite als pcl5-x64. Unter Win 7 64 bit läuft der Treiber definitiv mit voller Ansteuerung : Duplex, Fach 1-4 (kann man konfigurieren), Farbe geht, A4 + A3...... alles gut.
Die Utilitybox für den C350 ist übrigens völlig unabhängig vom Treiber und läuft unter Win 7
Die Utilitybox für den C350 ist übrigens völlig unabhängig vom Treiber und läuft unter Win 7