Kontakte in .CSV-Datei exportieren
Hallo Administratoren
habe folgende Situation
Kontakte aus Outlook mit Faxnummer sollen in ein Adressbuch eines Ricoh-Faxes kopiert werden.
Der klassische Weg über:
Exportieren in eine Datei
*.csv - Datei
mit notwendig ausgewählten Feldern
Name, Firma und Fax-Nummer langt hier ja
danach Adressbuch der Fax-Software öffnen und importieren und die Felder zuweisen.
So weit so gut
bei 100 Usern mit jeweils unterschiedlichen Kontakt-listen etwas mühsam finde ich.
Daher meine Frage
gibt es die Möglichkeit zum Beispiel über VBA sich ein Script zu Programmieren, die die Aktion automatisiert. Sprich die Felder Name und Faxnummer so wie Firma automatisch in eine csv-datei schreibt?
Herzlichen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß der_poet
habe folgende Situation
Kontakte aus Outlook mit Faxnummer sollen in ein Adressbuch eines Ricoh-Faxes kopiert werden.
Der klassische Weg über:
Exportieren in eine Datei
*.csv - Datei
mit notwendig ausgewählten Feldern
Name, Firma und Fax-Nummer langt hier ja
danach Adressbuch der Fax-Software öffnen und importieren und die Felder zuweisen.
So weit so gut
bei 100 Usern mit jeweils unterschiedlichen Kontakt-listen etwas mühsam finde ich.
Daher meine Frage
gibt es die Möglichkeit zum Beispiel über VBA sich ein Script zu Programmieren, die die Aktion automatisiert. Sprich die Felder Name und Faxnummer so wie Firma automatisch in eine csv-datei schreibt?
Herzlichen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß der_poet
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60146
Url: https://administrator.de/contentid/60146
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr