Kontextmenü erweitern
Ich möchte mein Kontextmenü erweitern, ein Beispiel man klickt mit der Rechten Maustaste irgendwo auf dem Desktop und dann ein Eintrag setzen wie z.B. Herunterfahren, Computer sperren,...
Für Windows gibts eine Shell Blackbox die den Explorer.exe ersetzt, hierbei gibt es auch verschiedene Einträge im Kontextmenü oder Linux hat auch im KM Einträge wie Benutzer abmelden.
Naja, jedenfalls möchte ich ein Eintrag im Desktop Kontexmenü erstellen in dem ich dann bestimmte Aktionen ausführen kann, hierbei ist es im moment egal wo sich der Eintrag befindet, ob unter oder über Eigenschaft das ist egal.
Könnt ihr mir bitte sagen wie man das macht?
Für Windows gibts eine Shell Blackbox die den Explorer.exe ersetzt, hierbei gibt es auch verschiedene Einträge im Kontextmenü oder Linux hat auch im KM Einträge wie Benutzer abmelden.
Naja, jedenfalls möchte ich ein Eintrag im Desktop Kontexmenü erstellen in dem ich dann bestimmte Aktionen ausführen kann, hierbei ist es im moment egal wo sich der Eintrag befindet, ob unter oder über Eigenschaft das ist egal.
Könnt ihr mir bitte sagen wie man das macht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45844
Url: https://administrator.de/contentid/45844
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar