Kontoname ändern in Outlook 2016 mit Exchange
Hallo an alle!
Nachdem ich für mich selber einen neuen Client installiert habe, möchte ich in Outlook 2016 den Firmennamen in meine Outlook-Konten mit einbinden, weil ich in der selben Domäne für mehrere Firmen tätig bin.
An meinem bisherigen Client hat das irgendwie funktioniert, am neuen schaffe ich es nicht.
Unsere Daten:
Windows Server SBS 2011
Exchange Server 2010
Client Windows 10 Pro 1607
Office 2016 (als 365)
Hier der Screenshot vom alten Client:
Und hier der vom neuen Client:
So ist mein Konto im AD (von der SBS-Konsole aus) konfiguriert:
Egal, was ich vom Client aus in Outlook oder über die Systemsteuerung "Mail (Microsoft Outlook 2016) (32-Bit)" versuche.
Die entsprechenden Felder für den Benutzernamen sind immer ausgegraut und nicht änderbar.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus.
Klaus Nagel
Nachdem ich für mich selber einen neuen Client installiert habe, möchte ich in Outlook 2016 den Firmennamen in meine Outlook-Konten mit einbinden, weil ich in der selben Domäne für mehrere Firmen tätig bin.
An meinem bisherigen Client hat das irgendwie funktioniert, am neuen schaffe ich es nicht.
Unsere Daten:
Windows Server SBS 2011
Exchange Server 2010
Client Windows 10 Pro 1607
Office 2016 (als 365)
Hier der Screenshot vom alten Client:
Und hier der vom neuen Client:
So ist mein Konto im AD (von der SBS-Konsole aus) konfiguriert:
Egal, was ich vom Client aus in Outlook oder über die Systemsteuerung "Mail (Microsoft Outlook 2016) (32-Bit)" versuche.
Die entsprechenden Felder für den Benutzernamen sind immer ausgegraut und nicht änderbar.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus.
Klaus Nagel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 327265
Url: https://administrator.de/contentid/327265
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Werte in der Registry werden beim Neustart von Outlook überschrieben, doch es gibt bei der Exchange Variante einen sehr einfachen Weg, um den Kontonamen zu ändern. Man lädt das Programm MFCMAPI bei GitHub herunter und folgt dann diesen Anweisungen:
Outlook 2010/2013: Anzeigename des Postfachs ändern
Funktioniert auch bei Outlook 2016 und Outlook 365.
Wenn man in Exchange auch den Absender (Von) bei neuen Mails von Email Adresse auf Name ändern möchte, klickt man im MFCMAPI statt auf den Eintrag mit EMSMDB.DLL eine Zeile darunter, die ebenfalls die Email Adresse als Display Name hat und sucht im unteren Fenster den Eintrag PR_NON_IPM_SUBTREE_ENTRYID und ändert dort die Email Adresse in den gewünschten Namen.
Outlook 2010/2013: Anzeigename des Postfachs ändern
Funktioniert auch bei Outlook 2016 und Outlook 365.
Wenn man in Exchange auch den Absender (Von) bei neuen Mails von Email Adresse auf Name ändern möchte, klickt man im MFCMAPI statt auf den Eintrag mit EMSMDB.DLL eine Zeile darunter, die ebenfalls die Email Adresse als Display Name hat und sucht im unteren Fenster den Eintrag PR_NON_IPM_SUBTREE_ENTRYID und ändert dort die Email Adresse in den gewünschten Namen.