toppse84
Goto Top

Konverteirung einer Linuxmaschine in eine VM...

... Versuche mit Converter Starter Edition sind gescheitert.

Hallo,

ich möchte einen physikalische Linuxrechner in eine VM umwandeln.

Da mit der Converter Starter Edition keine Linuxsysteme unterstützt werden, habe ich es mit einem Image versucht (Acronis 9)

Leider auch vergebens... die VM startet zwar, aber erst fehlt der MBR und dann hat er auch noch Probleme mit Swap.

Die Enterprise Edition ist doch ein bisschen teuer.

Wisst ihr noch eine "saubere" Möglichkeit Linuxmaschinen zu konvertieren?


Der alte P2VAssisstant unterstützt leider auch nur Windows!

Gruß Toppse84

Content-Key: 93035

Url: https://administrator.de/contentid/93035

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: kugman
kugman Jul 28, 2008 at 09:42:44 (UTC)
Goto Top
vielleicht ne blöde Frage - aber das geht aus Deinem text nicht hervor: hast Du schon versucht mit dem Acronis ein Image zu bauen, und dieses dann mit dem VM-Converter einzulesen?
Member: toppse84
toppse84 Jul 28, 2008 at 11:51:00 (UTC)
Goto Top
Ja, genau das habe ich schon versucht!

Da es nur mit Acronis 9 kompatibel ist, habe ich es auch mit diesem versucht... kein Erfolg!

Hat noch keiner versucht eine Linuxdistribution zu konvertieren - Erfahrungsberichte?
Member: toppse84
toppse84 Jul 29, 2008 at 13:14:00 (UTC)
Goto Top
Hat keiner eine Lösung?

Noch niemand einen Linuxrechner in eine vm konvertiert?

Gruß toppse84