net2010
Goto Top

Kopano - Verhindern von "Allen Antworten"

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit interne oder externe Mails, das "allen Antworten" beim Empfänger zu deaktivieren?
Das ganze ist ein Kopano Mails Server und es wird per Outlook zugegriffen.


Mit Exchange und Office 365 gibt es dieses Funktion anscheinend.

https://support.office.com/de-de/article/verhindern-von-allen-antworten- ...


Vielen Dank

Content-Key: 526797

Url: https://administrator.de/contentid/526797

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Dec 18, 2019 updated at 15:08:25 (UTC)
Goto Top
@net2010:


Hallo.

Vielleicht mit einer GPO für Outlook? Ich weiß nicht, wie tiefgehend die Office-admx-Dateien hinsichtlich Outlook sind, ob man da vielleicht Schaltflächen einzeln/gezielt ausblenden kann, aber mal nachsehen kostet ja nichts.

Und das Problem ansich kenne ich auch, besonders bei sehr großen Verteilerlisten, wenn da auch nur wenige Teilnehmer des Verteilers das "Allen Antworten"-Feature nutzen, ist das sehr schnell eine Mail-Bombe.

Viele Grüße

von

departure69

Edit:

Erster Treffer bei Google:

https://www.frankysweb.de/outlook-2016-schaltflaechen-funktionen-deaktiv ...
Member: net2010
net2010 Dec 18, 2019 at 15:12:22 (UTC)
Goto Top
Danke, dieses ist leider nicht das Richtige.

Dieses muss vom Exchange Server bzw. Kopano Mail Server aktiviert bzw. unterstützt werden.

Das "allen Antworten" soll ja nicht immer ausgeschalten/deaktiviert werden, sondern nur bei gewissen Mails.


Danke, LG