Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kopfschmerzen (Batch)

Mitglied: clragon

clragon (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2017, aktualisiert 22:19 Uhr, 1784 Aufrufe, 4 Kommentare

"" " Kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden



Ich sterbe während die Flammen meiner Rage mich innerlich verzehren.

hallo Leute,

Heute habe Ich nur diese eine kurze Frage;

Warum Bekomme ich diesen äußerst unangenehmen Fehler?

Ich sehe nicht einmal eine "" " Konstellation T~T

Ich hab das Gefühl dieser Fehler ist wieder einmal besonders Witzig und Offensichtlich.

hoffe auf schnelle Hilfe...

lg clragon
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 27.01.2017 um 01:40 Uhr
Vorwiegend liegt es daran dass du folgendes nicht tust:
1) cmd aufrufen
2) Option /c übergeben
3) dein Schleifenkonstrukt übergeben
Warum? Weil nur das Schleifenkonstrukt in seiner Gesamtheit in Anführungszeichen gehört, damit es als Argument an die cmd übergeben wird.

Mal sämtliche unnötigen Klammern weggelassen und das vermutlich unerwünschte Leerzeichen bei der Umleitung in die Datei eliminiert, könnte das so aussehen:
Die eine oder andere Kleinigkeit (wie bspw. der Sinn der FOR /R Schleife) verstehe ich allerdings nicht.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
28.01.2017 um 15:14 Uhr
Die eine oder andere Kleinigkeit (wie bspw. der Sinn der FOR /R Schleife) verstehe ich allerdings nicht.

Ist auch nicht so wichtig. Mein Algorithmus braucht aktuell 1h 40 min um 56 GB / 17 k - 29 k Dateien lokal-lokal zu kopieren.
Bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
28.01.2017 um 16:48 Uhr
Was zum Teufel machst du da?

Nur mal so ... Du erzeugst eine Liste mit Robocopy, dann splittest du die Liste, danach kopierst du (so zumindest habe ich das gerade verstanden). Wie wäre es, Robocopy gleich dazu zu verwenden, für was es gedacht ist? Mit Option /MT gibt es sogar einstellbares Multithreading ...

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
28.01.2017, aktualisiert um 20:56 Uhr
Haha. Copy ist nur ein Platzhalter, da Multithreading für einen reinen Echo-Durchlauf nicht effizient ist.
Der Prozess muss eine gewisse Laufzeit haben damit die Engine ihre Kraft überhaupt entfalten / zeigen kann.
Da ich testen musste wie sich meine Engine in Praxis verhält brauchte ich irgendeinen Prozess mit einer gewissen Laufzeit.
In dem Fall, copy, das am nächsten Liegende, was keine Datei-Änderung durchführt.

EDIT; Ach ja wenn's dich intressiert, die FOR /R schleife durchläuft die Listen welche !num! am Ende haben..
Warum? ich hatte vorher etwa 500-900 Listen welche alle namen wie "ListeXXX" hatten.
Also hab ich der Einfachheit-halber gesagt, nimm alle Listen welche mit der Thread Nummer ( !num! ) aufhören.
Passte grad gut mit den 10 Threads. Inzwischen bin ich aber auf einen Split in nur 10 Listen ( Dateien / 10 = Linien per Liste ) umgestiegen,
und benötige die FOR /R Schleife gar nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch - Kopierjob
Frage von Goldenone95Batch & Shell8 Kommentare

Hallo Community, leider weiß ich bezüglich einer Batch-Datei zum Kopieren und Ersetzen einer Datei in einem anderen Verzeichnis nicht ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...

Batch & Shell
BATCH-Script
gelöst Frage von hipfzwirgelBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Batch-Profis, ich habe ein Batch-Script geschrieben mit welchem ich einen Treiber unattended installieren kann. Dazu benötige ich 5 ...

Windows Netzwerk
Shutdown batch
Frage von Andreas-scaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...

Batch & Shell

Batch variable in nächste batch mitnehmen

gelöst Frage von BytexxBatch & Shell10 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN