Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kopfschmerzen (Batch)

Mitglied: clragon

clragon (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2017, aktualisiert 22:19 Uhr, 902 Aufrufe, 4 Kommentare

01.
for /l %%I in (1 1 10) DO (
02.
set "num=%%I"
03.
start "splitThread!num!" "cmd /c for /R "%userprofile%\lists" %%D IN (list*!num!.txt) DO (for /f "delims=" %%F in (%%D) DO (echo %%F >>"%userprofile%\Desktop\newList.txt"))"
04.
)
"" " Kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden



Ich sterbe während die Flammen meiner Rage mich innerlich verzehren.

hallo Leute,

Heute habe Ich nur diese eine kurze Frage;

Warum Bekomme ich diesen äußerst unangenehmen Fehler?

Ich sehe nicht einmal eine "" " Konstellation T~T

Ich hab das Gefühl dieser Fehler ist wieder einmal besonders Witzig und Offensichtlich.

hoffe auf schnelle Hilfe...

lg clragon
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 27.01.2017 um 01:40 Uhr
Vorwiegend liegt es daran dass du folgendes nicht tust:
1) cmd aufrufen
2) Option /c übergeben
3) dein Schleifenkonstrukt übergeben
Warum? Weil nur das Schleifenkonstrukt in seiner Gesamtheit in Anführungszeichen gehört, damit es als Argument an die cmd übergeben wird.

Mal sämtliche unnötigen Klammern weggelassen und das vermutlich unerwünschte Leerzeichen bei der Umleitung in die Datei eliminiert, könnte das so aussehen:
01.
for /l %%I in (1 1 10) DO (
02.
set "num=%%I"
03.
start "splitThread!num!" cmd /c "for /R "%userprofile%\lists" %%D IN (list*!num!.txt) DO for /f "delims=" %%F in (%%D) DO >>"%userprofile%\Desktop\newList.txt" echo %%F"
04.
)
Die eine oder andere Kleinigkeit (wie bspw. der Sinn der FOR /R Schleife) verstehe ich allerdings nicht.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
28.01.2017 um 15:14 Uhr
Die eine oder andere Kleinigkeit (wie bspw. der Sinn der FOR /R Schleife) verstehe ich allerdings nicht.

Ist auch nicht so wichtig. Mein Algorithmus braucht aktuell 1h 40 min um 56 GB / 17 k - 29 k Dateien lokal-lokal zu kopieren.
Bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
28.01.2017 um 16:48 Uhr
Was zum Teufel machst du da?

Nur mal so ... Du erzeugst eine Liste mit Robocopy, dann splittest du die Liste, danach kopierst du (so zumindest habe ich das gerade verstanden). Wie wäre es, Robocopy gleich dazu zu verwenden, für was es gedacht ist? Mit Option /MT gibt es sogar einstellbares Multithreading ...

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
28.01.2017, aktualisiert um 20:56 Uhr
Haha. Copy ist nur ein Platzhalter, da Multithreading für einen reinen Echo-Durchlauf nicht effizient ist.
Der Prozess muss eine gewisse Laufzeit haben damit die Engine ihre Kraft überhaupt entfalten / zeigen kann.
Da ich testen musste wie sich meine Engine in Praxis verhält brauchte ich irgendeinen Prozess mit einer gewissen Laufzeit.
In dem Fall, copy, das am nächsten Liegende, was keine Datei-Änderung durchführt.

EDIT; Ach ja wenn's dich intressiert, die FOR /R schleife durchläuft die Listen welche !num! am Ende haben..
Warum? ich hatte vorher etwa 500-900 Listen welche alle namen wie "ListeXXX" hatten.
Also hab ich der Einfachheit-halber gesagt, nimm alle Listen welche mit der Thread Nummer ( !num! ) aufhören.
Passte grad gut mit den 10 Threads. Inzwischen bin ich aber auf einen Split in nur 10 Listen ( Dateien / 10 = Linien per Liste ) umgestiegen,
und benötige die FOR /R Schleife gar nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: Batch in batch in cfg schreiben
gelöst Frage von pixelBfBatch & Shell2 Kommentare

Hayy, ich bin neu hier im forum:)) Meine frage: Kann ich eine batch schreiben die was in eine batch ...

Batch & Shell
Batch - Kopierjob
Frage von Goldenone95Batch & Shell8 Kommentare

Hallo Community, leider weiß ich bezüglich einer Batch-Datei zum Kopieren und Ersetzen einer Datei in einem anderen Verzeichnis nicht ...

Batch & Shell
Batch - Variablen
gelöst Frage von Marlon1Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage zu Variablen. Und zwar ob es irgendwie geht das Batch mit ein IF Befehl ...

Batch & Shell
Batch Login
gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 11 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS19 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...