kai193
Goto Top

Kopier schutz gesucht

Ich und mein Freund arbeiten gerade an einem Computerspiel (A7 game studio) wenn das spiel fertig ist wollen wir es auf unserer Internet seite zum kostenlosem download frei geben.

Ich und mein Freund arbeiten gerade an einem Computerspiel (A7 game studio) wenn das spiel fertig ist wollen wir es auf unserer Internet seite zum kostenlosem download frei geben.
Bevor mann das spiel downloaden kann muss man sich auf unserer seite registrieren. Ich will nicht dass Leute hingehen und es auf eine CD brennen können und es einfach weiter geben ich möcht wissen wiviele das spiel gedownloadet haben.
Desshalb such ich einen Kopierschutz den mann sagen wir mal irgendwo downloaden kann.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Content-Key: 84632

Url: https://administrator.de/contentid/84632

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Folkskygg
Folkskygg Apr 03, 2008 at 13:13:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie soll denn das funktionieren?! Weil wenn derjenige das Spiel downloaded, dann kann er diesen Download ja auch auf CD brennen und weitergeben. denke du hättest da nur eine Möglichkeit "den Überblick" zu behalten, wenn du z.B. eine Registrierung einbaust. also das man sich registrieren muss, um einen Key zu erhalten und das Spiel freizuschalten. Aber auch da hast du das Problem, dass man dann diesen Key, samt dem Download brennen dun weitergeben kann. Ausser du schaffst es, dass der "freischalt-Code" auf einer Hardware-Nummer des PC's aufbaut, auf den das Spiel installiert wird. Aber ist halt die Frage ob sich das lohnt - nur aus Neugierde wie oft das Spiel gedownloaded/installiert wird. Freischaltung über das Internet wäre noch ne Idee. ;)

Gruß
Folkskygg
Mitglied: 60730
60730 Apr 03, 2008 at 13:23:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, daß wird nichts.

Das Spiel soll kostenlos sein - das ist cool und steigert die bekanntheit hoffentlich.

Wenn du wirklich willst, daß das Spiel benutzt wird, dann baue einen öffentlichen Highscore mit auf die Webseite - obwohl das auch wieder eine "Homephone" Geschichte ist - wird dir dafür keiner böse sein.

Kopierschutz hin oder her, warum soviel Zeit (und Kohle in dessen Lizenz) dafür verschwenden, wenn er eh geknackt werden kann?

Alles was einen Kopierschutz hat, wird entweder gemieden, oder geknackt.
Member: Supaman
Supaman Apr 03, 2008 at 15:26:04 (UTC)
Goto Top
im augenblick bist du ein niemand... wenn dein spiel so gut wird, das es kopiert wird - freu dich drüber und mach was aus deinem bekanntheitsgrad.
Member: Cthluhu
Cthluhu Apr 03, 2008 at 17:04:40 (UTC)
Goto Top
Hi

Du willst ein Spiel ja sicherlich möglichst weit verbreiten. Da ist jeder mögliche Hinderniss wie ein Kopierschutz, oder eine Zwangsregistrierung auf irgendwelchen Seiten grundsätzlich zu vermeiden.
Außerdem ist es dem Traffic auf deinen Server sicher zuträglich, wenn dein Spiel nicht von jeden User einzeln heruntergeladen wird. (Tipp am Rande: Downloadmöglichkeit des fertig Spiels später als torrent anbieten)

Am effektivsten wäre sicherlich eine Online-Highscore Liste. Das fördert zum einen die Motivation dein Spiel zu spielen, zum anderen weißt du genau wie viele spielen.

lg Cthluhu
Member: kai193
kai193 Apr 03, 2008 at 17:38:53 (UTC)
Goto Top
Ja ihr habt recht ich gucke mal wass sich mit der Highscore Liste machen lässt.
Und außerdem wenn das spiel so gut ist, dass sich die Leute den auf CD brennen, sollte ich mich eher freun.
danke an alle