Kopieren in die Zwischenablage mit Strg C funktioniert in einer Access 2010 DB nicht mehr
Hallo,
ich habe hier was kurioses.
In einer Access 2010 DB unter Windows 7 funktioniert Strg+C nicht mehr.
Wenn ich einen Text mit der rechten Maustaste anklicke und dann kopieren auswähle gehts.
Einfügen mit Strg+V ist kein Problem.
Hotkeys sind in der DB nicht verwendet.
Hat da Jemand eine Idee zu?
Stefan
ich habe hier was kurioses.
In einer Access 2010 DB unter Windows 7 funktioniert Strg+C nicht mehr.
Wenn ich einen Text mit der rechten Maustaste anklicke und dann kopieren auswähle gehts.
Einfügen mit Strg+V ist kein Problem.
Hotkeys sind in der DB nicht verwendet.
Hat da Jemand eine Idee zu?
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169598
Url: https://administrator.de/forum/kopieren-in-die-zwischenablage-mit-strg-c-funktioniert-in-einer-access-2010-db-nicht-mehr-169598.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 21:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo StefanKittel!
Diese Tasten-Kombinationen habe ich noch nie verwendet, wie sieht's mit folgenden Kombinationen aus?:
Strg+Entf = Inhalt löschen
Strg+Einf = Kopieren
Shift+Entf = Ausschneiden
Shift+Einf = Einfügen
Gruß Dieter
Diese Tasten-Kombinationen habe ich noch nie verwendet, wie sieht's mit folgenden Kombinationen aus?:
Strg+Entf = Inhalt löschen
Strg+Einf = Kopieren
Shift+Entf = Ausschneiden
Shift+Einf = Einfügen
Gruß Dieter

Hallo Stefan!
Ich finde die alten praktischer, da die Pos1- und Ende-Taste auch gleich im Einhand-Griffbereich liegen
Ist wohl Geschmacksache?
Gruß Dieter
nein geht auch nicht.
Mhm, gibt's da in Access 2010 eventuell eine Einstellungs-Option dafür?Strg+C und V sind deutlich praktischer da einhändig benutzbar.
Und wieso sollten die alten Kombinationen nicht einhändig nutzbar sein? Oder hast Du keine 2. Strg-Taste?Ich finde die alten praktischer, da die Pos1- und Ende-Taste auch gleich im Einhand-Griffbereich liegen
Ist wohl Geschmacksache?
Gruß Dieter
Moin Moin,
erstelle eine neue DB zum Testen. Wenn es dort auch nicht gehen sollte, liegt es an der Installation. Lösung = Neuinstallation oder Reparaturinstallation
Sollte es in der neuen DB funktionieren, prüfe den VB-Code in der ersten DB, da scheint was "umgebogen" worden zu sein!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
erstelle eine neue DB zum Testen. Wenn es dort auch nicht gehen sollte, liegt es an der Installation. Lösung = Neuinstallation oder Reparaturinstallation
Sollte es in der neuen DB funktionieren, prüfe den VB-Code in der ersten DB, da scheint was "umgebogen" worden zu sein!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)