Kostengünstige Internetverbindung mit dem Notebook
mit dem lappi über Heimnetz ins netz
ich würde gerne folgendes realisieren:Ich habe zuhause DSL, und auf dem Handy (VPA) eine Flatrate.
Sollte es mögich sein das ich das handy als Modem für das Noti nutze, mich zuhause einwähle über eine DFÜ - Verbindung (Modem dann an der Telefonleitung) die die Daten überbrückt und sich über dsl einwählt und ich Theoretisch mit meinem Notebook online bin. Hat jemand eine Idee ? Viele Grüsse norbert
ich würde gerne folgendes realisieren:Ich habe zuhause DSL, und auf dem Handy (VPA) eine Flatrate.
Sollte es mögich sein das ich das handy als Modem für das Noti nutze, mich zuhause einwähle über eine DFÜ - Verbindung (Modem dann an der Telefonleitung) die die Daten überbrückt und sich über dsl einwählt und ich Theoretisch mit meinem Notebook online bin. Hat jemand eine Idee ? Viele Grüsse norbert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54940
Url: https://administrator.de/contentid/54940
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
26 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Flatrate auf deinem Handy gilt doch sicher nur fürs Telefonieren.
Ene Verbindung zu deinem Notebook wäre allerdings eine Datenverbindung, und die musst du wahrscheinlich bezahlen.
Wobei ich nicht wüsste, wie die Weiterleitung der DFÜ-Verbindung auf die DSL-Verbindung funktionieren würde.
Ene Verbindung zu deinem Notebook wäre allerdings eine Datenverbindung, und die musst du wahrscheinlich bezahlen.
Wobei ich nicht wüsste, wie die Weiterleitung der DFÜ-Verbindung auf die DSL-Verbindung funktionieren würde.
Handy an Router? Mhm, erkläre doch mal
Das geht soweit.
Solange Du eine Handy-Telefon-Flatrate hast, und Deinen privaten Anschluß anwählst.
Also:
VPA->nach Hause (analog oder ISDN)->Server(zum Routen)->DSL->Internet
Allerdings nur mit max. 4 GSM-Nutzkanäle (HSCSD).
Praktisch dann 3 für den Empfang und einer zum Senden. Macht dann irgendwas mit 38KBit/s oder noch weniger
(ist abhängig vom Netz und der aktuellen Auslastung).
ich mach das auch ab und zu, aber nur für mails. Surfen macht keinen Spass.
CU,
TBW
Solange Du eine Handy-Telefon-Flatrate hast, und Deinen privaten Anschluß anwählst.
Also:
VPA->nach Hause (analog oder ISDN)->Server(zum Routen)->DSL->Internet
Allerdings nur mit max. 4 GSM-Nutzkanäle (HSCSD).
Praktisch dann 3 für den Empfang und einer zum Senden. Macht dann irgendwas mit 38KBit/s oder noch weniger
(ist abhängig vom Netz und der aktuellen Auslastung).
ich mach das auch ab und zu, aber nur für mails. Surfen macht keinen Spass.
CU,
TBW
Bei ISDN ist es garantiert keine Telefonverbindung, sondern eine Datenverbindung, denn den DFÜ-Server (oder Equivalent) erreichst du nur über Dienstekennung Daten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die durch die Telefon-Flatrate bei den meisten Anbietern nicht gedeckt ist.
Dann hab ich hier ein Abrechnungsproblem mit BASE.
Werden dann mal gleich da anrufen, und für die letzten 10 Monate noch ein bisschen Geld überweisen
Ich ruf immer zu Hause(ISDN) an. Mit V.110 (HSCSD nach ISDN). Allerdigs nicht mit nem VPA (meiner hat kein HSCSD) sondern mit dem Nokia 6110i.
Und das wird immer als Festnetztelefonat gewertet.
CU,
TBW
Werden dann mal gleich da anrufen, und für die letzten 10 Monate noch ein bisschen Geld überweisen
Ich ruf immer zu Hause(ISDN) an. Mit V.110 (HSCSD nach ISDN). Allerdigs nicht mit nem VPA (meiner hat kein HSCSD) sondern mit dem Nokia 6110i.
Und das wird immer als Festnetztelefonat gewertet.
CU,
TBW
Wenn sie nicht ganz so dämlich sind: Ja. Schließlich geht es ja darum, dass du kostenlos telefonieren sollst und nicht kostenlos surfen. Dafür haben die meisten Mobil-Provider spezielle, nicht gerade niedrige Tarife.
Dann gehört Base
1. nicht zu den "meisten Anbietern" und ist
2. dämlich.
1. nicht zu den "meisten Anbietern" und ist
2. dämlich.
Mag sein.
Hast du zu Hause einen Skype-Account eingerichtet? Irgendwo wurde eine Lösung beschrieben (wo, weiß ich nicht mehr), wie man dann über Skype kostenlos bzw. gegen sehr geringe Gebühr weltweit telefonieren kann, Skype-Out vorausgesetzt. Auf jeden Fall um Potenzen günstiger als über den Mobilprovider.
Hast du zu Hause einen Skype-Account eingerichtet? Irgendwo wurde eine Lösung beschrieben (wo, weiß ich nicht mehr), wie man dann über Skype kostenlos bzw. gegen sehr geringe Gebühr weltweit telefonieren kann, Skype-Out vorausgesetzt. Auf jeden Fall um Potenzen günstiger als über den Mobilprovider.
und geht ????? gut ????
Naja, es ist halt quälend langsam.
Aber grundsätzlich geht es.
Wenn Du allerdings nen VPA 2 Compact hast, der kann kein HSCSD (deshalb das Nokia bei mir).
Dann gehts nur mit einem Kanal (9,6Kbit/s).
Bedenke: zu Hause brauchst Du nen Rechner der als Router fungiert (ISDN/DSL).
CU,
TBW
Vor 10 Jahren gab es auch noch keine Datenverbindungen im Mobilnetz, wenn ich mich nicht irre.