Kostenlose Knowledgebase gesucht

Mitglied: suchti

suchti (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2011 um 22:16 Uhr, 4799 Aufrufe, 4 Kommentare

Suchen für interne Zwecke eine kostenlose Knowledgebase

Hey,

ich stehe grade vor einer herausforderung, wir suchen für uns intern eine webbasierte Lösung für eine Fehler->Lösungsaufstellung.

Ich habe mir bereits aus dem Bereich Wiki einiges angesehen, hier stört mich jedoch die Sicherheit etwas, es soll für uns als Knwledgebase dienen, kennt hier zufällig jemand eine kostenloses CMS aus dem Bereich?

Vielen Dank schon mal!
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
05.10.2011 um 23:05 Uhr
moinsen,

der klassiker OTRS

hat zwar "auch" eine FAQ/Knowledgebase, aber die besten Tipps kommen ja aus der eigenen Hütte (Erfahrung)

Kann ich nur empfehlen, allerdings erfordert der Umgang mit einem Ticket/FAQ/Knowledgesystem einiges an durchhaltevermögen / Konsequenz aller Beteiligten.

(Also auch eine Erziehungsmassnahme mit höhen und tiefen)

Dafür sieht man aber auch, welches Problem mit welchen Mitteln gelöst oder welche nix gebracht haben.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: holy-day
06.10.2011 um 00:06 Uhr
Hi,

unter www.sysaid.com findest du Sysaid - ein etwas umfassenderes Tool für intern, das auch eine webbasierte knowledgebase ermöglicht.
für kleinere Umgebungen ist das frei. (nachlesen)
Gemeint ist das als Helpdesk, Assetmgmt mit Anbindung an Monitoring, remoterverwaltung, Ticketauswertung etc. - evtl zuviel.


OTRS ... wie Timo schon sagt.

gruss p
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
06.10.2011 um 09:27 Uhr
Moin,

falls es eine Lösung unter Windows/IIS sein soll, kannst Du auch mal einen Blick auf BugTracker.NET werfen: http://ifdefined.com/bugtrackernet.html

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: suchti
13.04.2012 um 17:51 Uhr
Vielen Dank für eure antworten wir haben uns jetzt dann doch für das MediaWiki entschlossen, und es läuft recht gut muss ich zugeben.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 23 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 23 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...