Kostenlose Knowledgebase gesucht
Suchen für interne Zwecke eine kostenlose Knowledgebase
Hey,
ich stehe grade vor einer herausforderung, wir suchen für uns intern eine webbasierte Lösung für eine Fehler->Lösungsaufstellung.
Ich habe mir bereits aus dem Bereich Wiki einiges angesehen, hier stört mich jedoch die Sicherheit etwas, es soll für uns als Knwledgebase dienen, kennt hier zufällig jemand eine kostenloses CMS aus dem Bereich?
Vielen Dank schon mal!
Hey,
ich stehe grade vor einer herausforderung, wir suchen für uns intern eine webbasierte Lösung für eine Fehler->Lösungsaufstellung.
Ich habe mir bereits aus dem Bereich Wiki einiges angesehen, hier stört mich jedoch die Sicherheit etwas, es soll für uns als Knwledgebase dienen, kennt hier zufällig jemand eine kostenloses CMS aus dem Bereich?
Vielen Dank schon mal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174203
Url: https://administrator.de/contentid/174203
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
moinsen,
der klassiker OTRS
hat zwar "auch" eine FAQ/Knowledgebase, aber die besten Tipps kommen ja aus der eigenen Hütte (Erfahrung)
Kann ich nur empfehlen, allerdings erfordert der Umgang mit einem Ticket/FAQ/Knowledgesystem einiges an durchhaltevermögen / Konsequenz aller Beteiligten.
(Also auch eine Erziehungsmassnahme mit höhen und tiefen)
Dafür sieht man aber auch, welches Problem mit welchen Mitteln gelöst oder welche nix gebracht haben.
Gruß
der klassiker OTRS
hat zwar "auch" eine FAQ/Knowledgebase, aber die besten Tipps kommen ja aus der eigenen Hütte (Erfahrung)
Kann ich nur empfehlen, allerdings erfordert der Umgang mit einem Ticket/FAQ/Knowledgesystem einiges an durchhaltevermögen / Konsequenz aller Beteiligten.
(Also auch eine Erziehungsmassnahme mit höhen und tiefen)
Dafür sieht man aber auch, welches Problem mit welchen Mitteln gelöst oder welche nix gebracht haben.
Gruß
Hi,
unter www.sysaid.com findest du Sysaid - ein etwas umfassenderes Tool für intern, das auch eine webbasierte knowledgebase ermöglicht.
für kleinere Umgebungen ist das frei. (nachlesen)
Gemeint ist das als Helpdesk, Assetmgmt mit Anbindung an Monitoring, remoterverwaltung, Ticketauswertung etc. - evtl zuviel.
OTRS ... wie Timo schon sagt.
gruss p
unter www.sysaid.com findest du Sysaid - ein etwas umfassenderes Tool für intern, das auch eine webbasierte knowledgebase ermöglicht.
für kleinere Umgebungen ist das frei. (nachlesen)
Gemeint ist das als Helpdesk, Assetmgmt mit Anbindung an Monitoring, remoterverwaltung, Ticketauswertung etc. - evtl zuviel.
OTRS ... wie Timo schon sagt.
gruss p
Moin,
falls es eine Lösung unter Windows/IIS sein soll, kannst Du auch mal einen Blick auf BugTracker.NET werfen: http://ifdefined.com/bugtrackernet.html
lg,
Slainte
falls es eine Lösung unter Windows/IIS sein soll, kannst Du auch mal einen Blick auf BugTracker.NET werfen: http://ifdefined.com/bugtrackernet.html
lg,
Slainte