karlberlin
Goto Top

Kostenlose Version von CleanMyMac?

Hallo! Ich suche einen guten und kostenlosen Mac Cleaner. Ähnlich wie CleanMyMac. Irgendwelche Vorschläge?
Danke!
Karl

Content-Key: 471472

Url: https://administrator.de/contentid/471472

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: borstenwurm
borstenwurm 11.07.2019 aktualisiert um 07:57:19 Uhr
Goto Top
Mit CleanMyMac habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Verbraucht viel RAM und hinterlässt Rückstände nach Deinstallation.

Es gibt eine kostenlose Version von MalwareBytes die kann ich empfehlen. Die nutzt Apple auch selbst in den Stores.

edit: merke gerade dass es dir vermutlich mehr um freiräumen von Festplattenplatz geht als um adware. DiskInventory X kann da sehr gut helfen.
Mitglied: SnoltzonUebingter
SnoltzonUebingter 15.11.2019 um 10:11:52 Uhr
Goto Top
DiskInventory X Zeigt ja eher den belegten Speicher auf der Platte in tress auf. Ich würde zu https://www.ccleaner.com/ccleaner-mac raten. VG
Mitglied: scarface
scarface 16.12.2019 um 21:15:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich nutze ONYX seit jahren und bin sehr zufrieden du kannst alles steuern an deinem MAC was du willst.

das tool ist kostenloos

https://www.titanium-software.fr/en/onyx.html

zusärtlich wenn du ein Uninstaller brauchen solltest dann empfehle ich dir Appcleaner absolut ein muss für mac user.

https://www.heise.de/download/product/appcleaner-58032