Kriege Excel Eintrag nicht als Datum umgewandelt
zBsp 1.1.2007 kann man in gar kein Format setzen?!
Also ich habe das Problem ich muss große Listen von Daten in Excel importieren, jedoch habe ich das Problem dass das Programm nur das Datum wiefolg exportiert: 1.1.2007
Dies wird als Text exportiert, wähle ich nun die Zelle aus un setze sie im "Format Cells..." auf Date wie ich es möchte wird es nicht als Datum erkannt. Sobald ich die . (punkte) zwichen den Zahlen mit / auswechsele klappt es.
Jedoch kann ich das nicht machen da ich damit Wochen beschäftigt wäre.
Was kann ich tun dass es als Datum erkannt wird ohne jetzt mit Makros etc zu arbeiten.
Danke
Also ich habe das Problem ich muss große Listen von Daten in Excel importieren, jedoch habe ich das Problem dass das Programm nur das Datum wiefolg exportiert: 1.1.2007
Dies wird als Text exportiert, wähle ich nun die Zelle aus un setze sie im "Format Cells..." auf Date wie ich es möchte wird es nicht als Datum erkannt. Sobald ich die . (punkte) zwichen den Zahlen mit / auswechsele klappt es.
Jedoch kann ich das nicht machen da ich damit Wochen beschäftigt wäre.
Was kann ich tun dass es als Datum erkannt wird ohne jetzt mit Makros etc zu arbeiten.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75983
Url: https://administrator.de/contentid/75983
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das Problem liegt offensichtlich am Datumsformat von Windows. Kann es sein, dass du mit einer enlischen Version arbeitest?
Psycho
das Problem liegt offensichtlich am Datumsformat von Windows. Kann es sein, dass du mit einer enlischen Version arbeitest?
Psycho
Hast du denn schon die Option Suchen und Ersetzen versucht? Also alle Punkte in der Spalte durch Schrägstriche ersetzen?
Psycho
Psycho
@psycho
Könnte ein Problem werden, wenn die Reihenfolge MM/DD/YYYY lautet ...
@blackfear
Im Schritt 3 des Import-Assistenten kannst Du für die einzelnen Spalten das Format wählen - versuch es einmal damit, dort für die Datumsspalte "Date" und die entsprechende Reihenfolge der Datumsbestandteile festzulegen.
Grüße
bastla
[Edit] Ich war auch schon mal schneller ... [/Edit]
Könnte ein Problem werden, wenn die Reihenfolge MM/DD/YYYY lautet ...
@blackfear
Im Schritt 3 des Import-Assistenten kannst Du für die einzelnen Spalten das Format wählen - versuch es einmal damit, dort für die Datumsspalte "Date" und die entsprechende Reihenfolge der Datumsbestandteile festzulegen.
Grüße
bastla
[Edit] Ich war auch schon mal schneller ... [/Edit]