Powershell-Script - Warnung ausblenden
Ich versuche mich gerade an Powershell da wir gerade erst vor kurzem auf Exchange 2010 gewechselt sind und ich meine Kenntnisse etwas verfeinern will.
Jetzt brauche ich eure hilfe um meinen PS-Einzeiler zu ergänzen, ich komme einfach nicht weiter...
Hallo Leute,
ich versuche mich gerade an Powershell da wir gerade erst vor kurzem auf Exchange 2010 gewechselt sind und ich meine Kenntnisse etwas verfeinern will.
Es geht um folgendes: ich erstelle eine Liste aller "Distribution Group" Objekte die den Wert "Require Sender Authenication" angekreuzt haben. Das mache ich mit folgender Zeile:
Get-DistributionGroup | where {$_.RequireSenderAuthenticationEnabled -eq $True}
Nun wenn ich diese Zeile ausführe kriege ich Tonnen gelber Warnungen da das System noch sämtliche alter "Distribution Group" Objekte mit ungültigem ALIAS beherbergt...
"WARNING: Property expression..."
Gibt es eine Möglichkeit diese Warnung zu unterdrücken, ergo nicht anzuzeigen?
Ich habe schon mit "-WarningActions SilentlyContinue" versucht, das klappt aber irgendwie nicht...
Vielen Danke für eure Hilfe!
MFG
iVirus
Jetzt brauche ich eure hilfe um meinen PS-Einzeiler zu ergänzen, ich komme einfach nicht weiter...
Hallo Leute,
ich versuche mich gerade an Powershell da wir gerade erst vor kurzem auf Exchange 2010 gewechselt sind und ich meine Kenntnisse etwas verfeinern will.
Es geht um folgendes: ich erstelle eine Liste aller "Distribution Group" Objekte die den Wert "Require Sender Authenication" angekreuzt haben. Das mache ich mit folgender Zeile:
Get-DistributionGroup | where {$_.RequireSenderAuthenticationEnabled -eq $True}
Nun wenn ich diese Zeile ausführe kriege ich Tonnen gelber Warnungen da das System noch sämtliche alter "Distribution Group" Objekte mit ungültigem ALIAS beherbergt...
"WARNING: Property expression..."
Gibt es eine Möglichkeit diese Warnung zu unterdrücken, ergo nicht anzuzeigen?
Ich habe schon mit "-WarningActions SilentlyContinue" versucht, das klappt aber irgendwie nicht...
Vielen Danke für eure Hilfe!
MFG
iVirus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203995
Url: https://administrator.de/contentid/203995
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich bin mir nicht _ganz_ sicher, aber m.E.:
der "WarningActions"-Parameter müsste von jedem cmdlet einzeln implementiert werden - und manche tun das einfach nicht. Verwendet man stattdessen $WarningPreference='silentlycontinue' muss sich das cmdlet nicht darum kümmern, sondern die PS übernimmt das.
Siehe auch https://connect.microsoft.com/PowerShell/feedback/details/541500/warning ...
Gruß
Filipp
ich bin mir nicht _ganz_ sicher, aber m.E.:
der "WarningActions"-Parameter müsste von jedem cmdlet einzeln implementiert werden - und manche tun das einfach nicht. Verwendet man stattdessen $WarningPreference='silentlycontinue' muss sich das cmdlet nicht darum kümmern, sondern die PS übernimmt das.
Siehe auch https://connect.microsoft.com/PowerShell/feedback/details/541500/warning ...
Gruß
Filipp