Krypton auf anderen PC bereitstellen

Hallo Forum-Gemeinde,


ich habe dieses Krypton Toolkit gefunden: http://www.componentfactory.com

Nun habe ich das ganze Wochenende daran gesessen, mein Projekt zu ändern und anzupassen, weil mir das Layout sehr gut gefällt. Allerdings habe ich jetzt das Problem das es auf einem anderen Rechner nicht geht. Dies liegt vermutlich daran das er die Verweise zu den Dlls nicht findet. Nun habe ich mir die Dlls aus dem Installationsordner schon rausgesucht und in meinem Programmordner eingefügt. Ich weiß allerdings nicht wie ich dem VB sage das er abhängig vom Ausführungspfad darauf zugreift (Startuppath).

Bedingung für das Programm soll sein, das es ohne Installation funktioniert (stand-alone). Ich programmiere unter Win7 und das Programm soll später zusätzlich unter XP und Vista laufen. Ich programmiere mit Visual Studio 2008.

Kann mir jemand helfen oder sagen wo bzw. nach was ich suchen soll?


Mit freundlichen Grüßen
erik87

Content-Key: 158763

Url: https://administrator.de/contentid/158763

Ausgedruckt am: 29.09.2021 um 00:09 Uhr

Mitglied: Berrnd
Berrnd 16.01.2011 um 20:50:28 Uhr
Goto Top
Hi,

eigtl. reichts auch, wenn du in deinem VS Projekt bei den eingebundenen DLLs (Verweise) den Haken bzw. "Lokale Kopie" auf "True" setzt. Dann werden beim Erstellen des Projekts die DLLs mit ins Ausgabe-Programmverzeichnis kopiert.

Dein Programm sollte eigtl. automatisch zuerst im eigenen Ausführungspfad, dann im lokalen Assemblycache und dann noch unter allen Pfaden die in der "Path"-Variable hinterlegt sind nach abhängigen DLLs suchen.

Viele Grüße
Bernd
Mitglied: erik87
erik87 16.01.2011 um 21:12:51 Uhr
Goto Top
Bombe! Riesen Dank!

Geht das, das ich ihm jetzt noch sage das das in Ordner "Dll" oder so soll???? wegen der übersichtlichkeit :) face-smile
Mitglied: Berrnd
Berrnd 16.01.2011 um 21:18:53 Uhr
Goto Top
Hi,

verschieben von solchen "Ausgabeordner-Sachen" mach ich immer mit 'nem einfachen MOVE im Postbuild-Ereignis.

ABER bei DLLs ist das ja eher genau nicht so gut, da dein Programm ja im Ausführungsordner nach den DLLs sucht.
Außer du bringst dem irgendwie bei, in deinem Unterordner danach zu suchen (falls das gehen sollte).

Viele Grüße
Bernd
Mitglied: erik87
erik87 16.01.2011 um 21:24:22 Uhr
Goto Top
Genau das würde mich ja interessieren. Habe gerade ein wenig geguckt, aber von diesem Teil des programmierens habe ich nur sehr wenig bis garkeine Ahnung ^^

ich habe gesehen, es gibt eine Möglichkeit Verweispfade zu erstellen, aber da hat er dann ja auch ne fixe drin und keine dynamische...
Mitglied: Berrnd
Berrnd 16.01.2011 um 21:39:20 Uhr
Goto Top
Hi,

geht wohl doch, siehe hier:
http://msdn.microsoft.com/en-US/library/823z9h8w.aspx (+ verweisende Seiten)

Alternativ könntest du die DLLs auch in den "Global Assembly Cache" laden, ist aber dann ja schon fast 'ne Art Installation:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/csharpgeneral/thread/7d31 ...

Viele Grüße
Bernd
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic13 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 14 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware18 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...