Kurth KE7200 Firmware
Moin...
nachdem die Fa. Kurth verkauft wurde, und der nachfolger wohl nicht in der lage ist Firmware oder Software bereitzustellen, hat vieleicht ein Kollege auch das Gerät und stellt mir die Software zur verfügung!
Danke
Frank
nachdem die Fa. Kurth verkauft wurde, und der nachfolger wohl nicht in der lage ist Firmware oder Software bereitzustellen, hat vieleicht ein Kollege auch das Gerät und stellt mir die Software zur verfügung!
Danke
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8289344136
Url: https://administrator.de/contentid/8289344136
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Frank,
aber die kann man doch herunterladen?
https://www.kurthelectronic.de/download/
Firmware nur auf Anfrage, weil:
https://www.kurthelectronic.de/ke7200-downloads/
Grüße
aber die kann man doch herunterladen?
https://www.kurthelectronic.de/download/
Firmware nur auf Anfrage, weil:
Um das richtige Software-Update für den KE7200 zu erhalten, setzen Sie sich bitte über unser Supportformular mit uns in Verbindung.
Grüße
Und welche Version genau?
Hallo,
für die Seriennummern 0002 bis 1851 gibt es nur noch die Software 1.4.7 (Version "V3"). Ich habe selbst eines der ersten Geräte, nachträglich habe ich die Stichleitungserkennung installiert. Das war im Mai 2018, Voraussetzung war die Version 1.4.7, danach war nichts mehr mit Updates.
Aber die Vertriebler von Kurth sind ja wohl noch tätig, Jens Dickert (PLZ-Bereich 0 - 4) und Uwe Hinderer (PLZ-Bereich 5 - 9) waren immer "sehr auskunftsfreudig", ich hoffe, es hat sich nicht geändert. Ansonsten einmal Firma GMC-I Service GmbH in Nürnberg kontaktieren, vielleicht weiss man dort mehr.
Link auf Kurth-Seite / Rufnummern / Email-Adressen
Viel Erfolg
Udo
für die Seriennummern 0002 bis 1851 gibt es nur noch die Software 1.4.7 (Version "V3"). Ich habe selbst eines der ersten Geräte, nachträglich habe ich die Stichleitungserkennung installiert. Das war im Mai 2018, Voraussetzung war die Version 1.4.7, danach war nichts mehr mit Updates.
Aber die Vertriebler von Kurth sind ja wohl noch tätig, Jens Dickert (PLZ-Bereich 0 - 4) und Uwe Hinderer (PLZ-Bereich 5 - 9) waren immer "sehr auskunftsfreudig", ich hoffe, es hat sich nicht geändert. Ansonsten einmal Firma GMC-I Service GmbH in Nürnberg kontaktieren, vielleicht weiss man dort mehr.
Link auf Kurth-Seite / Rufnummern / Email-Adressen
Viel Erfolg
Udo
Zitat von @Vision2015:
Moin Udo
ja, die Vertriebler hatte ich auch am Telefon, die haben mich nach Nürnberg verbunden.
mit GMC habe ich auch gesprochen, die haben keine Software übernommen wissen aber auch nicht wie es weitergeht, die meisten Geräte sind wohl rausgeflogen, der KE7200 ist noch dabei, aber momentan gibbet keinen Support! ob da überhaupt noch etwas kommt, ist fraglich!
mein KE7200 macht faxen, keine DHCP abfrage mehr, und nix was mit Netzwerk zu tun hat.
der rest geht noch... ich überlege den nach Nürnberg zu senden, zur Reperatur.
ob die das hinbekommen würden ist fraglich, nach Telefonischer Anfrage!
eigentlich würde ich gerne einen neuen KE7200 kaufen, das ding ist echt klasse, allerdings wenn der Support so Mau ist, oder gar bald eingestellt wird...
was soll ich sagen, der KE7200 war jetzt fast 10 Jahre mein treuer begleiter...
aus frust habe ich mir vorgestern ein netool.io Pro2 Smarter Netzwerktester geleistet, ist ganz witzig....
Frank
Moin Udo
ja, die Vertriebler hatte ich auch am Telefon, die haben mich nach Nürnberg verbunden.
mit GMC habe ich auch gesprochen, die haben keine Software übernommen wissen aber auch nicht wie es weitergeht, die meisten Geräte sind wohl rausgeflogen, der KE7200 ist noch dabei, aber momentan gibbet keinen Support! ob da überhaupt noch etwas kommt, ist fraglich!
mein KE7200 macht faxen, keine DHCP abfrage mehr, und nix was mit Netzwerk zu tun hat.
der rest geht noch... ich überlege den nach Nürnberg zu senden, zur Reperatur.
ob die das hinbekommen würden ist fraglich, nach Telefonischer Anfrage!
eigentlich würde ich gerne einen neuen KE7200 kaufen, das ding ist echt klasse, allerdings wenn der Support so Mau ist, oder gar bald eingestellt wird...
was soll ich sagen, der KE7200 war jetzt fast 10 Jahre mein treuer begleiter...
aus frust habe ich mir vorgestern ein netool.io Pro2 Smarter Netzwerktester geleistet, ist ganz witzig....
Frank
Eine Anmerkung zum KE7200, die Elektro-Installateure nutzen vorzugsweise die "gelben Geräte", bei einem Kunden gab es Probleme mit der Netzwerkverkabelung. KE7200 zeigte eine fehlende Ader an, die gelbe Kiste nicht. Etwas längere Diskussion, mehrere Nachbesserungsversuche, Tests mit beiden Geräten, man war vom eigenen Tester überzeugt ...
1.4.7 auf 1.4.7 geht nicht ?
Udo
Zitat von @Vision2015:
Moin Udo
ja, die Vertriebler hatte ich auch am Telefon, die haben mich nach Nürnberg verbunden.
mit GMC habe ich auch gesprochen, die haben keine Software übernommen wissen aber auch nicht wie es weitergeht, die meisten Geräte sind wohl rausgeflogen, der KE7200 ist noch dabei, aber momentan gibbet keinen Support! ob da überhaupt noch etwas kommt, ist fraglich!
mein KE7200 macht faxen, keine DHCP abfrage mehr, und nix was mit Netzwerk zu tun hat.
der rest geht noch... ich überlege den nach Nürnberg zu senden, zur Reperatur.
ob die das hinbekommen würden ist fraglich, nach Telefonischer Anfrage!
eigentlich würde ich gerne einen neuen KE7200 kaufen, das ding ist echt klasse, allerdings wenn der Support so Mau ist, oder gar bald eingestellt wird...
was soll ich sagen, der KE7200 war jetzt fast 10 Jahre mein treuer begleiter...
aus frust habe ich mir vorgestern ein netool.io Pro2 Smarter Netzwerktester geleistet, ist ganz witzig....
Frank
Moin Udo
ja, die Vertriebler hatte ich auch am Telefon, die haben mich nach Nürnberg verbunden.
mit GMC habe ich auch gesprochen, die haben keine Software übernommen wissen aber auch nicht wie es weitergeht, die meisten Geräte sind wohl rausgeflogen, der KE7200 ist noch dabei, aber momentan gibbet keinen Support! ob da überhaupt noch etwas kommt, ist fraglich!
mein KE7200 macht faxen, keine DHCP abfrage mehr, und nix was mit Netzwerk zu tun hat.
der rest geht noch... ich überlege den nach Nürnberg zu senden, zur Reperatur.
ob die das hinbekommen würden ist fraglich, nach Telefonischer Anfrage!
eigentlich würde ich gerne einen neuen KE7200 kaufen, das ding ist echt klasse, allerdings wenn der Support so Mau ist, oder gar bald eingestellt wird...
was soll ich sagen, der KE7200 war jetzt fast 10 Jahre mein treuer begleiter...
aus frust habe ich mir vorgestern ein netool.io Pro2 Smarter Netzwerktester geleistet, ist ganz witzig....
Frank
Eine Anmerkung zum KE7200, die Elektro-Installateure nutzen vorzugsweise die "gelben Geräte", bei einem Kunden gab es Probleme mit der Netzwerkverkabelung. KE7200 zeigte eine fehlende Ader an, die gelbe Kiste nicht. Etwas längere Diskussion, mehrere Nachbesserungsversuche, Tests mit beiden Geräten, man war vom eigenen Tester überzeugt ...
1.4.7 auf 1.4.7 geht nicht ?
Udo
Zitat von @HeinMueck:
Eine Anmerkung zum KE7200, die Elektro-Installateure nutzen vorzugsweise die "gelben Geräte", bei einem Kunden gab es Probleme mit der Netzwerkverkabelung. KE7200 zeigte eine fehlende Ader an, die gelbe Kiste nicht. Etwas längere Diskussion, mehrere Nachbesserungsversuche, Tests mit beiden Geräten, man war vom eigenen Tester überzeugt ...
1.4.7 auf 1.4.7 geht nicht ?
Udo
Zitat von @Vision2015:
Moin Udo
ja, die Vertriebler hatte ich auch am Telefon, die haben mich nach Nürnberg verbunden.
mit GMC habe ich auch gesprochen, die haben keine Software übernommen wissen aber auch nicht wie es weitergeht, die meisten Geräte sind wohl rausgeflogen, der KE7200 ist noch dabei, aber momentan gibbet keinen Support! ob da überhaupt noch etwas kommt, ist fraglich!
mein KE7200 macht faxen, keine DHCP abfrage mehr, und nix was mit Netzwerk zu tun hat.
der rest geht noch... ich überlege den nach Nürnberg zu senden, zur Reperatur.
ob die das hinbekommen würden ist fraglich, nach Telefonischer Anfrage!
eigentlich würde ich gerne einen neuen KE7200 kaufen, das ding ist echt klasse, allerdings wenn der Support so Mau ist, oder gar bald eingestellt wird...
was soll ich sagen, der KE7200 war jetzt fast 10 Jahre mein treuer begleiter...
aus frust habe ich mir vorgestern ein netool.io Pro2 Smarter Netzwerktester geleistet, ist ganz witzig....
Frank
Moin Udo
ja, die Vertriebler hatte ich auch am Telefon, die haben mich nach Nürnberg verbunden.
mit GMC habe ich auch gesprochen, die haben keine Software übernommen wissen aber auch nicht wie es weitergeht, die meisten Geräte sind wohl rausgeflogen, der KE7200 ist noch dabei, aber momentan gibbet keinen Support! ob da überhaupt noch etwas kommt, ist fraglich!
mein KE7200 macht faxen, keine DHCP abfrage mehr, und nix was mit Netzwerk zu tun hat.
der rest geht noch... ich überlege den nach Nürnberg zu senden, zur Reperatur.
ob die das hinbekommen würden ist fraglich, nach Telefonischer Anfrage!
eigentlich würde ich gerne einen neuen KE7200 kaufen, das ding ist echt klasse, allerdings wenn der Support so Mau ist, oder gar bald eingestellt wird...
was soll ich sagen, der KE7200 war jetzt fast 10 Jahre mein treuer begleiter...
aus frust habe ich mir vorgestern ein netool.io Pro2 Smarter Netzwerktester geleistet, ist ganz witzig....
Frank
Eine Anmerkung zum KE7200, die Elektro-Installateure nutzen vorzugsweise die "gelben Geräte", bei einem Kunden gab es Probleme mit der Netzwerkverkabelung. KE7200 zeigte eine fehlende Ader an, die gelbe Kiste nicht. Etwas längere Diskussion, mehrere Nachbesserungsversuche, Tests mit beiden Geräten, man war vom eigenen Tester überzeugt ...
1.4.7 auf 1.4.7 geht nicht ?
Udo
Ach ja ...
Zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre noch eine Möglichkeit (soweit noch nicht durchgeführt)
Zitat von @Vision2015:
Moin...
und mit dem großen gelben kommen viele Elektriker nicht klar.
Frank
Moin...
Ach ja ...
Zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre noch eine Möglichkeit (soweit noch nicht durchgeführt)
klar, mehr als einmal.Zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre noch eine Möglichkeit (soweit noch nicht durchgeführt)
ine Anmerkung zum KE7200, die Elektro-Installateure nutzen vorzugsweise die "gelben Geräte", bei einem Kunden gab es Probleme mit der Netzwerkverkabelung. KE7200 zeigte eine fehlende Ader an, die gelbe Kiste nicht. Etwas längere Diskussion, mehrere Nachbesserungsversuche, Tests mit beiden Geräten, man war vom eigenen Tester überzeugt ...
hm... jo, die kleinen und Großen Fluke kommen da oft zum einsatz, der KE7200 kann mehr als der kleine Fluke.und mit dem großen gelben kommen viele Elektriker nicht klar.
1.4.7 auf 1.4.7 geht nicht ?
die habe ich nicht als File!Frank
Moin,
hier gibt die Übersicht zur Firmware KE7200 und auch das Formular für Anfragen KE7200 Firmware-Seite bei Gossen Metrawatt
Ich meine, ich hätte einmal ein Firmware-Update angefragt und den Link per Mail auch erhalten (bedeutet Suche auf 2 PC´s, kann etwas dauern). Der Download der optionalen Software funktioniert noch über kurthelectronic.de
Udo