Laendereinstellungen-Zahlenformat für ein bestimmtes Programm aendern
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit einem bestimmten Programm (Acclaro - Projektverwaltung und Zeiterfassung) die passenden Ländereinstellungen/Zahlenformate zur Verfügung zu stellen.
Zur Zeit wird das Programm per cmd - Datei aufgerufen und als Dezimaltrennzeichen das Komma per Registry eingestellt.
Nach dem Beenden vom Programm wird wieder der Punkt als Dezimaltrennzeichen eingestellt.
Nachteil dieser Methode ist, dass dann für alle Programme des Dezimaltrennzeichen verändert wird.
Excel mag es zum Beispiel nicht wirklich wenn ihm unterm Hintertn das Zahlenformat geändert wird.
Den Punkt benötigen wir, da wir in der Vermessungsbranche tätig sind und unsere Messdaten/Koordinaten etc. alle Punktgetrennt sind und das Komma als Listentrennzeichen verwendet wird.
Die Nachfrage beim Softwarehersteller unserer Projektverwaltung verlief für uns negativ, da die Anpassungen zu gravierend sind und für die paar Lizenzen die wir nutzen nicht umgesetzt werden.
Bei der Suche im Internet habe ich nichts gefunden oder halt nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet.
Ich stelle mir das wie eine Sandbox vor, wo ich das Programm mit den Einstellungen kapseln kann.
Das Programm selbst liegt auf einem Share auf dem Server und greift im Hintergrund auf eine SQL Datenbank zu.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Xolger
ich suche eine Möglichkeit einem bestimmten Programm (Acclaro - Projektverwaltung und Zeiterfassung) die passenden Ländereinstellungen/Zahlenformate zur Verfügung zu stellen.
Zur Zeit wird das Programm per cmd - Datei aufgerufen und als Dezimaltrennzeichen das Komma per Registry eingestellt.
Nach dem Beenden vom Programm wird wieder der Punkt als Dezimaltrennzeichen eingestellt.
reg add "HKCU\Control Panel\International" /v sDecimal /t REG_SZ /d , /f
start /B /WAIT /D \\Server\Progrmmverzeichnis \\Server\Progrmmverzeichnis\Programm.exe
reg add "HKCU\Control Panel\International" /v sDecimal /t REG_SZ /d . /f
Nachteil dieser Methode ist, dass dann für alle Programme des Dezimaltrennzeichen verändert wird.
Excel mag es zum Beispiel nicht wirklich wenn ihm unterm Hintertn das Zahlenformat geändert wird.
Den Punkt benötigen wir, da wir in der Vermessungsbranche tätig sind und unsere Messdaten/Koordinaten etc. alle Punktgetrennt sind und das Komma als Listentrennzeichen verwendet wird.
Die Nachfrage beim Softwarehersteller unserer Projektverwaltung verlief für uns negativ, da die Anpassungen zu gravierend sind und für die paar Lizenzen die wir nutzen nicht umgesetzt werden.
Bei der Suche im Internet habe ich nichts gefunden oder halt nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet.
Ich stelle mir das wie eine Sandbox vor, wo ich das Programm mit den Einstellungen kapseln kann.
Das Programm selbst liegt auf einem Share auf dem Server und greift im Hintergrund auf eine SQL Datenbank zu.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Xolger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274326
Url: https://administrator.de/contentid/274326
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 17:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
In der Art wie beim Netzlaufwerk, Anmelden als anderer Benutzer und Windows speichert das intern ab.
Das geht nur für die verschiedenen Netzwerk-Ressourcen Eine Verknüpfung oder EXE ist in diesem Sinne keine Ressource.Mit dem PW hätte ich jetzt nicht das große Problem da dieses "Alibikonto" nur für den Zweck der Ländereinstellung missbraucht wird.
Bedenke: Das "Alibikonto" benötigt - bezogen auf das Programm - dieselbe Berechtigungen wie der Benutzer, welcher mit diesem Programm arbeiten soll.
Hier ein Beispiel für ein Powershell-Script. Als *.ps1 speichern.
E.
$username = 'domäne\benutzername'
$password = 'DasPasswort'
$cred = New-Object System.Management.Automation.PSCredential -ArgumentList @($username,(ConvertTo-SecureString -String $password -AsPlainText -Force))
Start-Process 'C:\Windows\notepad.exe' -Credential $cred -WorkingDirectory 'C:\Windows'
E.
Moin,
runas kennt auch den Schalter /savecred damit muss man das Kennwort nur einmal eingeben, dann bleibt es im Account gespeichert.
http://www.howtogeek.com/124087/how-to-create-a-shortcut-that-lets-a-st ...
Gruß jodel32
runas kennt auch den Schalter /savecred damit muss man das Kennwort nur einmal eingeben, dann bleibt es im Account gespeichert.
http://www.howtogeek.com/124087/how-to-create-a-shortcut-that-lets-a-st ...
Gruß jodel32