sycras
Goto Top

Lan lahmt etwas

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem vor einer Woch in derganzen Region das Internet (DSL) kurzzeitig down war (Hat die Telekom wohl wieder mist gebaut;-P), lahmt das Netzwerk in der Firma etwas.

Das Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:

1 Watchguard Router ist mit einem D-Link Gigabit Switch verbunden, an dem wiederrum der Server (Win2K Pro) und 3 Arbeitsplatz PC's (winXP Pro) angeschlossen sind.

Jedenfalls ist das Lan um einiges langsamer geworden seit dem I-Net krasch. Beim Pingen kommt ein konstantes <10ms bei raus. Ich habe sämtlich PC'S, den Switch und den Router schon rebootet. Sowie Switch und Netzwerkkarten getauscht, ohne Erfolg.

Eins ist mir allerdins aufgefallen. Die Netzwerkverbindung wird mir beim aktivieren der Lan-Verbing kurzzeitig mit nut 10M/Bits angezeigt und wenn ich dann dannach nochmal darauf gehen plötzlich mit 100M/Bits. Obwohl alle Netzwerkkarten auf 100M/Bits Fullduplex fest eingestellt sind.

Wenn Jemand nen guten Vorschlag hat, bedanke ich mich schonmal im voraus.... thx

mfg Sycras

Content-Key: 15973

Url: https://administrator.de/contentid/15973

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 23, 2005 at 13:18:02 (UTC)
Goto Top
Kabel getauscht?

oder versuchs mal auf automode mit wieviel er dann versucht zu verbinden!

komplettes netzwerk von null neu aufbauen und beobachten ab wann der hohe ping zustande kommt