Lancom 1821n - OWA Zugang bricht alle paar Tage ab
Outlook Web Access Verbindung ist alle paar Tage down. Nach einem Neustart des Lancom Routers lässt sich wieder verbinden.
Hallo,
wir haben im Büro einen Windows 2003 SBS mit einem Lancom 1821n Router. Externe Mitarbeiter können über OWA auf ihre Emails zugreifen. Wir haben eine feste IP. In sehr unregelmäßigen Abständen (von 1-2 Tagen bis zu 2 Wochen) funktioniert die Verbindung nicht mehr. Nach einem Neustart des Routers läuft es wieder. Wir hatten das gleiche Problem schon vor einem halben Jahr und haben den betagten Lancom 1711 gegen einen neuen 1821 getauscht. Danch lief es für 8 Wochen ohne Probleme. Jetzt ist ist es wieder aufgetreten.
Woran könnte das liegen?
Gruß, laeufer
Hallo,
wir haben im Büro einen Windows 2003 SBS mit einem Lancom 1821n Router. Externe Mitarbeiter können über OWA auf ihre Emails zugreifen. Wir haben eine feste IP. In sehr unregelmäßigen Abständen (von 1-2 Tagen bis zu 2 Wochen) funktioniert die Verbindung nicht mehr. Nach einem Neustart des Routers läuft es wieder. Wir hatten das gleiche Problem schon vor einem halben Jahr und haben den betagten Lancom 1711 gegen einen neuen 1821 getauscht. Danch lief es für 8 Wochen ohne Probleme. Jetzt ist ist es wieder aufgetreten.
Woran könnte das liegen?
Gruß, laeufer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175157
Url: https://administrator.de/contentid/175157
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hatte das selbe Problem bei einem Kunden mit einem Lancom Router. Damals half auch ein FW Update. Allerdings hatte ich trotzdem noch das Problem, dass von zeit zu zeit gewisse Port-freigaben nicht funktioniert haben. Auch hatte hier damals der Support nicht wirklich eine Lösung, der sagte nur immer "das kann nicht sein". Seit dem ich nun Mikrotik verwende, gibt es hier keine Probleme mehr.
hatte das selbe Problem bei einem Kunden mit einem Lancom Router. Damals half auch ein FW Update. Allerdings hatte ich trotzdem noch das Problem, dass von zeit zu zeit gewisse Port-freigaben nicht funktioniert haben. Auch hatte hier damals der Support nicht wirklich eine Lösung, der sagte nur immer "das kann nicht sein". Seit dem ich nun Mikrotik verwende, gibt es hier keine Probleme mehr.