peacer
Goto Top

LANCOM 883 VOIP

Hallo,

ich habe einen Router wie oben genannt, kann mir jemand das Alter von dem Router nennen oder wie ich da schauen kann?
Ist der Router komplett hinüber wenn ich sage das ich ihn jetzt mehrfach eingerichtet habe und er nach dem langen
Neustart in seine alte IP verfällt, statt meine neue anzunehmen?

LG

Content-Key: 3189780134

Url: https://administrator.de/contentid/3189780134

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Jun 27, 2022 at 10:25:41 (UTC)
Goto Top
Moin...
Ist der Router komplett hinüber wenn ich sage das ich ihn jetzt mehrfach eingerichtet habe und er nach dem langen
Neustart in seine alte IP verfällt, statt meine neue anzunehmen?
hast du den einen Reset (Werksreset) gemacht?

Router zurücksetzen
Wenn Sie unabhängig von den evtl. vorhandenen Einstellungen das Gerät neu
konfigurieren müssen oder keine Verbindung zur Gerätekonfiguration
zustande kommt, können Sie mit einem Reset das Gerät in den
Auslieferungszustand zurücksetzen.
Der Reset-Taster befindet sich bei den LANCOM Routern R883VAW und
R884VA auf der Vorderseite des Gerätes unterhalb der Gerätebezeichnung. Er
kann mit Hilfe eines dünnen Drahtes (z.B. einer Büroklammer) bedient
werden.
Der Reset-Taster hat mit
Werkseinstellung) grundsätzlich zwei verschiedene Funktionen, die durch
unterschiedlich lange Betätigungszeiten des Tasters ausgelöst werden:
A
Ein Druck von
weniger als 5 Sekunden
A
Ein Druck von
mehr als 5 Sekunden
LEDs am Gerät führt zum Neustart mit Löschen der benutzerdefinierten
Konfiguration

Frank
Member: Peacer
Peacer Jun 27, 2022 at 11:48:33 (UTC)
Goto Top
Also ich habe das jetzt, dank deinem Kommentar, noch einmal probiert und das lustige ist jetzt geht's.
Ich weiß nicht woran es lag aber jetzt geht's.

Vielen Vielen Dank
Member: tikayevent
tikayevent Jun 27, 2022 at 11:51:10 (UTC)
Goto Top
Das Gerätealter findest du auf einem Aufkleber am Geräteboden. Aber LANCOM-Geräte halten länger, als es LANCOM gibt. Es sind heute noch Geräte im Einsatz, die aus der Vorgängergesellschaft ELSA stammen.

LANCOM-Geräte brauchen bei einer Konfiguration keinen Neustart, da scheint eher irgendwas in der Config nicht zu stimmen oder ein Firmware-Bug vorzuliegen. Es gibt nur einen Fall, bei dem ein LANCOM-Router einen Neustart benötigt und das sind die Firmwareupdates.