keinplanvonnix
Goto Top

Laptop mit pc verbinden, um die ISDN Internetverbindung zu nutzen

Hallo zusammen!! Mein Nick sagt schon alles :D ... ich habe keinen Plan und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!!

Ich versuche mal zu beschreiben was ich möchte! So ich habe mir einen neuen Laptop (win7) gekauft. Da ich kein DSL habe (nicht verfügbar bei mir), nutze ich derzeit Internetzugang mit Smartsurfer von meinem alten PC! Hatte versucht das auch auf meinen Laptop zu nutzen, aber er hat diesen Anschluss nicht, nur ein LAN-Anschluss. Da kann ich aber nix mit anfangen. Jetzt hatte ich überlegt, ob es nicht möglich wäre, mit meinem Laptop die ISDN-Karte des PC bzw diesen Internetzugang zu benutzen. Ich dachte mir den PC (xp) als so eine art server zu nutzen (also nichts weiter mit dem pc machen nur die Internetverbindung zur Verfügung stellen) und quasi den laptop (win7) und eventuell noch einen anderen PC im Haus zu vernetzen. Nur leider habe ich kein Plan, wie ich das anstellen soll. Bin durch sämtliche Beiträge gesurft auf der Suche nach Antworten. Leider werde ich daraus nicht schlau. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das am Besten machen kann und was ich dafür alles brauche. Ich wäre euch dankbar, wenn der ein oder andere von Euch einen Tipp hätte und mir da auch helfen könnte. Ich freue mich über Eure Antworten!! LG Tina

Content-Key: 138528

Url: https://administrator.de/contentid/138528

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 88588
88588 18.03.2010 um 10:18:11 Uhr
Goto Top
Richte doch ein Netzwerk ein ...
Mitglied: keinPlanvonNix
keinPlanvonNix 18.03.2010 um 12:07:15 Uhr
Goto Top
klingt schon mal nicht schlecht! was brauche ich denn dafür??
Mitglied: 88588
88588 18.03.2010 um 12:16:17 Uhr
Goto Top
-Netzwerkkarte
-Treiber
-Betriebssystem
-Switch
-Nekwerkkabeln^^
Mitglied: keinPlanvonNix
keinPlanvonNix 18.03.2010 um 19:10:23 Uhr
Goto Top
hab ich alles bis auf den switch .. was ist das? ik habe noch einen router zu liegen kann ich den nicht nehmen nur ohne an die telefondose zu gehen? also wenn ich den an den pc anschliesse??
Mitglied: 88588
88588 19.03.2010 um 08:31:27 Uhr
Goto Top
Klar ^^
Es funktioniert auch mit dem Router ...
Mitglied: keinPlanvonNix
keinPlanvonNix 19.03.2010 um 09:49:45 Uhr
Goto Top
aha na das ist doch eine gute nachricht! dann werde ich das mal versuchen alles irgendwie zu verbinden :/ .. ich werde mich nochmal melden :D erstmal vielen dank für deine hilfe :D
Mitglied: Midivirus
Midivirus 17.04.2010 um 16:15:41 Uhr
Goto Top
zitat:
werde mich nochmal melden ...

hat wohl nicht geklappt!

Aber google > ICS wäre deine Lösung.

Ansonsten ... anderen helfen!