Laufwerksbuchstaben einer Partition finden ohne Administratorrechte
Ich suche ein (Kommandozeilen-)Programm, das mir für einen Nutzer ohne Administratorrechte die Laufwerksbuchstaben ausgibt.
DiskPart hilft leider nicht weiter, denn es braucht Administratorrechte.
DiskPart hilft leider nicht weiter, denn es braucht Administratorrechte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72702
Url: https://administrator.de/contentid/72702
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo oxym,
die Laufwerksbuchstaben werden vom jeweiligen Windows System festgelegt und können unter dem Arbeitsplatz eingesehen werden.
Wenn du jetzt ein neues Windows System installierst, werden sie nur für dieses festgelegt, also hängt es immer am System. Das gilt auch für LiveSysteme wie BardPE.
Normalerweise werden immer alle Partitionen angezeigt, daher versteh ich deine Frage nicht so ganz.
Wenn ich in ein System nicht reinkomme würde ich mit Partition Magic arbeiten. Einfach von CD booten und Partitionen auslesen, im diesen Fall die korrekten Buchstaben.
mfg
subjekt
die Laufwerksbuchstaben werden vom jeweiligen Windows System festgelegt und können unter dem Arbeitsplatz eingesehen werden.
Wenn du jetzt ein neues Windows System installierst, werden sie nur für dieses festgelegt, also hängt es immer am System. Das gilt auch für LiveSysteme wie BardPE.
Normalerweise werden immer alle Partitionen angezeigt, daher versteh ich deine Frage nicht so ganz.
Wenn ich in ein System nicht reinkomme würde ich mit Partition Magic arbeiten. Einfach von CD booten und Partitionen auslesen, im diesen Fall die korrekten Buchstaben.
mfg
subjekt