Laufwerksbuchstaben werden falsch gesetzt Terminalserver 2012R2
Hallo,
wir haben folgendes Phänomen, wir haben ein Netzlaufwerk was an die Benutzerprofile über das AD verteilt wird. Dieses Laufwerk soll den Buchstaben N:\ bekommen. Bei Benutzern mit einem PC funktioniert das Problemlos aber Benutzer die auf einem Terminalserver arbeiten bekommen das Laufwerk als Z:\ zugewiesen, obwohl es im AD richtig eingetragen ist. Wir hatten das Problem schon bei Terminalserver 2008R2 und jetzt auch bei Terminalserver 2012R2. Kann da jemand weiterhelfen?
Danke!
wir haben folgendes Phänomen, wir haben ein Netzlaufwerk was an die Benutzerprofile über das AD verteilt wird. Dieses Laufwerk soll den Buchstaben N:\ bekommen. Bei Benutzern mit einem PC funktioniert das Problemlos aber Benutzer die auf einem Terminalserver arbeiten bekommen das Laufwerk als Z:\ zugewiesen, obwohl es im AD richtig eingetragen ist. Wir hatten das Problem schon bei Terminalserver 2008R2 und jetzt auch bei Terminalserver 2012R2. Kann da jemand weiterhelfen?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249405
Url: https://administrator.de/forum/laufwerksbuchstaben-werden-falsch-gesetzt-terminalserver-2012r2-249405.html
Ausgedruckt am: 17.02.2025 um 01:02 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
![110135](/images/members/profile_male_48x48.png)
Hallo,
sind dort irgendwelche Logon-Scripte hinterlegt worden oder gibt es ggf. Gruppenrichtlinien?
Anders kann ich es mir fast schon nicht mehr vorstellen.
LG,
Florian
sind dort irgendwelche Logon-Scripte hinterlegt worden oder gibt es ggf. Gruppenrichtlinien?
Anders kann ich es mir fast schon nicht mehr vorstellen.
LG,
Florian