Laufzeitfehler 13 in Word 2013

wild-wolf
Goto Top
Hallo zusammen.

Ich habe einen blöden Fehler, den ich einfach nicht wegbekomme.
Wenn ich aus Outlook eine Word-Datei öffne, die als Anlage angehängt ist, erhalte ich, wenn Word NICHT geöffnet ist einen "Laufzeitfehler 13, Typen unverträglichkeit.

Habe ich Word bereits offen und öffne dann die Anhänge, geht das Dokument ohne Probleme auf.

Weiß jemand eine Lösung?

Content-Key: 345286

Url: https://administrator.de/contentid/345286

Ausgedruckt am: 28.06.2022 um 06:06 Uhr

Mitglied: xbast1x
xbast1x 03.08.2017 um 09:54:33 Uhr
Goto Top
Setzt du Makros im Word/OL ein?
Mitglied: Wild-Wolf
Wild-Wolf 03.08.2017 um 10:00:24 Uhr
Goto Top
Jupp. Sind alle erlaubt, weil ich die für nen Programm brauche.

Kann es am Startup liegen? Ist ja komischerweise nur, wenn Word noch nicht offen ist. Alternative müsste ich später vielleicht mal ein Dokument öffnen, wenn alle Makros verboten werden.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 03.08.2017 um 10:13:10 Uhr
Goto Top
Probiere die Variante mal mit deaktivieren Makros
Mitglied: Wild-Wolf
Wild-Wolf 03.08.2017 um 10:21:48 Uhr
Goto Top
Ich gebe dann noch einmal Rückmeldung.
Mitglied: Wild-Wolf
Wild-Wolf 03.08.2017 um 13:19:32 Uhr
Goto Top
Ok das ändert nichts. Aber im Safe Mode habe ich das Problem net. Vermutlich irgend nen Add-in. Muss ich mal schauen ...