Windows 10 LTSC VM - Abmeldung wird durchgeführt

wild-wolf
Goto Top
Hallo liebe Mit-Admins,

ich habe ein Problem mit einigen Windows 10 LTSC (1809 & 21H2) VMs auf Hyper-V 2019.

Seit einiger Zeit treten vermehrt Probleme mit der Abmeldung von Benutzern (Domänen-Benutzer mit Roaming-Profilen) auf. Die Profile liegen zwischen 500MB bis max. 2GB.

Bei der Abmeldung bleibt das System dann bei "Abmeldung wird durchgeführt" hängen. Auch bei der nächsten RDP Verbindung steht weiterhin "Abmeldung wird durchgeführt" da.

Abhilfe schafft nur ein Neustart der VM.

In den Logs finde ich auch keine Anzeichen. Ab und an taucht mal nen 1077, User32 auf, dass die Abmeldung nicht durchgeführt werden konnte. Dies deckt sich aber nicht mit den Zeiten, die von den Benutzern genannt wurden.

Die Profile wurden auch schon mehrfach neu erstellt.

Ich weiß langsam nicht mehr wo ich noch suchen soll. Hat noch jemand das Problem und kennt eventuell ne Lösung?

LG und einen schönen Feiertag im Voraus ;)

Content-Key: 2890974018

Url: https://administrator.de/contentid/2890974018

Ausgedruckt am: 27.06.2022 um 12:06 Uhr