david777
Goto Top

Layer 3 Switch über Seriellen Port konfigurieren

Hi ihr,

Ich habe hier einen Layer 3 Switch Summit48 von Extreme Networks und weiß seine IP-Adresse nicht face-sad
Nun habe ich ihn Seriell angeschlossen um ihn darüber zu konfigurieren.
Im Handbuch von Extreme steht leider nicht drin über welchen Befehl das in der Konsole geht- habe auch sonst hier nichts finden können face-sad
Kann mir wer von euch helfen?

cya
David

Content-Key: 82941

Url: https://administrator.de/contentid/82941

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: js2005
js2005 Mar 12, 2008 at 13:19:56 (UTC)
Goto Top
Probier mal nach dem einloggen: "?" oder "help"
Da die Geräte der Hersteller unterschiedlich zu konfigurieren sind, musst du dir die Befehle so zusammensuchen.

Bei einem Cisco wäre es etwa so:
enable
<passwort>
configure terminal
interface e0
ip address <IP-Adresse><Netzmaske>
no shutdown
exit
Member: aqui
aqui Mar 12, 2008 at 17:50:03 (UTC)
Goto Top
Dann hast du wohl nicht richtig gesucht, denn es steht sehr wohl im Extreme Handbuch zu dieser Maschine !!!

http://www.extremenetworks.com/libraries/services/ExtremeWareUser77.zip

Auf Seite 64 wird das genau erklärt so das auch Benutzer die zu faul zum Lesen sind das hinbekommen sollten !

configure vlan default 172.16.1.254 255.255.255.0

Ist das Zauberkommando ! Danach solltest du ein save configuration nicht vergessen, damit der Switch nach dem Ausschalten auch deine IP Adresse nicht vergisst !

Nebenbei bemerkt ist die Cisco Konfig oben auch falsch ! Sie gilt für einen Router nicht aber für einen Switch ! Das IP Interface heisst dort interface vlan 1 nicht aber e0 ! Da die Extreme Command Syntax komplett anders ist hilft dir das so oder so nicht weiter....
Mitglied: 51705
51705 Mar 12, 2008 at 19:15:12 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

du mußt noch ein 'v' durch ein 'c' ersetzen. face-smile

Grüße, Steffen

PS: Und nun noch für einen 3Com, HP, D-Link, ..., duck und weg.
Member: aqui
aqui Mar 14, 2008 at 08:38:30 (UTC)
Goto Top
Wenns das jetzt war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !