Leere Seite mit Frames
Hallo,
ich habe zurzeit ein großes Problem mit Frames.
Rufe ich meine selbstgeschriebene Seite mit Frames auf, bekomme ich des öfteren eine
Leere Seite. Das einzige was er mir oben anzeigt, ist der im <title></title> hinterlegten text.
Manchmal zeigt er mir alles richtig an, aber manchmal nur eine leere Seite obwohl ich nichtmal was verändere.
Falls es hilft, ich benutze Apache als Webserver.
<html>
<head>
<title>OK</title>
</head>
<body>
<frameset cols="80px, 20px" rows="60px, 10px" border= "no" >
<frame src="luf.php" name="Navigation">
<frame src="menu.php" name="menu">
<frame src="bearbeitung.php" name="Daten">
<noframes>
<body>
<h1>Alternativ-Inhalt</h1>
<p>Wird angezeigt, wenn der Browser keine Frames darstellen kann.</p>
<p>Mindest-Inhalt sollten eine Kurzbeschreibung und eine Sitemap sein.</p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</body>
</html>
ich habe zurzeit ein großes Problem mit Frames.
Rufe ich meine selbstgeschriebene Seite mit Frames auf, bekomme ich des öfteren eine
Leere Seite. Das einzige was er mir oben anzeigt, ist der im <title></title> hinterlegten text.
Manchmal zeigt er mir alles richtig an, aber manchmal nur eine leere Seite obwohl ich nichtmal was verändere.
Falls es hilft, ich benutze Apache als Webserver.
<html>
<head>
<title>OK</title>
</head>
<body>
<frameset cols="80px, 20px" rows="60px, 10px" border= "no" >
<noframes>
<body>
<h1>Alternativ-Inhalt</h1>
<p>Wird angezeigt, wenn der Browser keine Frames darstellen kann.</p>
<p>Mindest-Inhalt sollten eine Kurzbeschreibung und eine Sitemap sein.</p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</body>
</html>
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139882
Url: https://administrator.de/contentid/139882
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Frames sollten nicht mehr benutzt werden. Ist schon fast eine Straftat.
Dein Code ist völlig falsch.
Das <frameset> Tag wird geschlossen wenn die Framedeklaration zu Ende ist. Nicht im Body!
In einer Frameset Deklaration kann man entweder nur Spalten oder nur Zeilen deklarieren nicht gleichzeitig.
Um Frames aus mehreren Spalten und Zeilen zu erstellen müsstest du diese Verschachteln.
Du hast 4 frames Definiert, aber nur 3 Quelldateien.
Ansonsten lege ich dir dies zu Herzen: http://www.webdesign.rudomazin.de/tutorials/php-tutorials/php-include-s ...
gruß
Xpl0iT
ps. wenn du mir dein Frame vorhaben genauer erkäutern würdest. Könnte ich dir den Code dazu schreiben.
Dein Code ist völlig falsch.
Das <frameset> Tag wird geschlossen wenn die Framedeklaration zu Ende ist. Nicht im Body!
In einer Frameset Deklaration kann man entweder nur Spalten oder nur Zeilen deklarieren nicht gleichzeitig.
Um Frames aus mehreren Spalten und Zeilen zu erstellen müsstest du diese Verschachteln.
Du hast 4 frames Definiert, aber nur 3 Quelldateien.
Ansonsten lege ich dir dies zu Herzen: http://www.webdesign.rudomazin.de/tutorials/php-tutorials/php-include-s ...
gruß
Xpl0iT
ps. wenn du mir dein Frame vorhaben genauer erkäutern würdest. Könnte ich dir den Code dazu schreiben.
Zitat von @Neokadesh:
Ich möchte weiterhin den Apache nutzen. Nur weil es gerade nicht funktioniert, wechsel ich nicht.
Sollst Du ja auch nicht. Aber wir wollen einen Fehler finden. Dazu müssen wir ihn eingrenzen.Ich möchte weiterhin den Apache nutzen. Nur weil es gerade nicht funktioniert, wechsel ich nicht.
Stefan
Wie Xpl0iT schon geschrieben hat kann eine Frameset Deklaration nur aus Zeilen ODER Spalten bestehen. Beides gleichzeitig wie bei dir geht nicht. Wenn du dennoch beides verwenden willst muss du 2 Framesets schachteln. Des Weiteren hast du ja die sache mit dem Body schon korrigiert. Außerdem, wenn man es ganz genau nimmt, sollte am Anfang natürlich noch der Doctype stehen.
Ich denke dein Problem löst sich aber schon wenn du die Framesetdefinition berichtigst.
z.B.
Ich hoffe mal das stimmt jetzt soweit
MfG Terminatorthree
Ich denke dein Problem löst sich aber schon wenn du die Framesetdefinition berichtigst.
z.B.
<html>
<head>
<title>OK</title>
</head>
<frameset cols="80px, *" border= "no" >
<frameset rows="60px,*" border= "no" >
</frameset>
<noframes>