matzb
Goto Top

Legacy-Audiotreiber löschen oder deinstallieren

Hallo,

ich habe meinen HP DC7700 Rechner von Vista auf XP zurück gesetzt.
Bei der Installation waren keine zusatzkomponenten wie TV Karte oder Soundkarte eingebaut.
Nachdem ich XP installiert hatte habe ich dafür gesort das im Gerätemanager alles schön sauber ausschaut. Also auch dieSoundkarten Treiber für OnBord installiert.
Dann habe ich meine Xtreme Audio eingebeut und bekomme diese Karte zwar dazu das sie vorne links und vorne rechts Sound ausgibt, aber die anderen Boxen meines
5.1 Systems schweigen. Jetzt versuche ich diese Legacy Audio und Video Treiber zu entfernen, da ich vermute das diese hier das Problem verursachen.
Ich kann zwar die OnBord Karte im Bios abschalten, aber diese Legaxy Treiber bleiben im Gerätemanager erhalten.
Weiß jemand wie ich diese entfernen kann ohne das System neu zu installieren?
Danke für eine Info

Gruß
MatzB

Content-Key: 97878

Url: https://administrator.de/contentid/97878

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Sep 26, 2008 at 00:12:30 (UTC)
Goto Top
Member: matzb
matzb Sep 28, 2008 at 18:54:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Hinweis, aber das bringt nichts. Ich sehe dann zwar viel mehr, aber alles was ich dann angeblich löschen kann ist noch bevor ich den Rechner neu starte schon wieder da.
Ich habe halt folgendes einfaches Problem. In meinem HP dc7700 Rechner funktioniert diese >Creative Soundkarte nur als normale Stereo Karte, nicht aber als 5.1 System. Mittlerweile habe ich nur den reinen Rechner mit der VGA Karte einmal neu installiert und danach direkt die Soundkarte eingebaut und die Treiber installiert. Selbes Ergebnis. Ich bekomme keinen 5.1 Sound. Vorher lief der Rechner unter Vista, da gibg das ohne Probleme.

MatzB
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Sep 29, 2008 at 12:38:07 (UTC)
Goto Top
dann würde ich sagen, das der soundtreiber unter windows xp nicht richtig funktioniert, ggf mal den neusten treiber laden und entsprechend einstellen, normalerweise haben solche soundtreiber immer ein entsprechendes konfigurationsmenü, in dem du es einstellen kannst