juppdietz
Goto Top

Leidige Lizensierung W2k3/Citrix

Moin.

Umgebung: 4x W2k3 - Domain (inkl. Lizenzserver), Citrix MF XPa

Ich habe die Lizensierung per User eingerichtet (wurde vor einiger Zeit von Client auf User geändert). In der CMC kann ich auch die korrekte Anzahl vergebener Lizenzen sehen. Leider ziehen sich leider meine Clients (Thin-Clients von Axus und PCs mit WinXP) immer wieder temporäre Lizenzen, die entsprechend nach 90 Tagen auslaufen. Wenn ich den RegKey HKLM\Software\Microsoft\MSLicensing lösche, können die Clients auch wieder 90 Tage arbeiten. Leider komme ich bei den Thin-Clients nicht in die Registry und kann so diesen einfachen Weg nicht gehen (es gibt ja kleine Scripte).

Ich habe alle Einstellungen mehrfach geprüft und nach bestem Wissen und Gewissen behaupte ich mal, sie sind korrekt. Aber irgendetwas muss ich ja falsch machen?! Hat jemand eine Idee, womit ich dieses Verhalten unterbinde?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Content-Key: 53583

Url: https://administrator.de/contentid/53583

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 08, 2007 at 21:11:01 (UTC)
Goto Top
Was mir dazu einfällt, ist das MS Probleme mit User CALs hat und diese nicht verwaltet werden.

http://support.microsoft.com/kb/823313
Member: Sven-UP
Sven-UP May 20, 2007 at 22:42:13 (UTC)
Goto Top
Mal in der Terminalserverkonfiguration von per Device auf per User gestellt?