Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leidige Lizensierung W2k3/Citrix

Mitglied: JuppDietz

JuppDietz (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 21.05.2007, 3571 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin.

Umgebung: 4x W2k3 - Domain (inkl. Lizenzserver), Citrix MF XPa

Ich habe die Lizensierung per User eingerichtet (wurde vor einiger Zeit von Client auf User geändert). In der CMC kann ich auch die korrekte Anzahl vergebener Lizenzen sehen. Leider ziehen sich leider meine Clients (Thin-Clients von Axus und PCs mit WinXP) immer wieder temporäre Lizenzen, die entsprechend nach 90 Tagen auslaufen. Wenn ich den RegKey HKLM\Software\Microsoft\MSLicensing lösche, können die Clients auch wieder 90 Tage arbeiten. Leider komme ich bei den Thin-Clients nicht in die Registry und kann so diesen einfachen Weg nicht gehen (es gibt ja kleine Scripte).

Ich habe alle Einstellungen mehrfach geprüft und nach bestem Wissen und Gewissen behaupte ich mal, sie sind korrekt. Aber irgendetwas muss ich ja falsch machen?! Hat jemand eine Idee, womit ich dieses Verhalten unterbinde?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Mitglied: meinereiner
08.03.2007 um 22:11 Uhr
Was mir dazu einfällt, ist das MS Probleme mit User CALs hat und diese nicht verwaltet werden.

http://support.microsoft.com/kb/823313
Bitte warten ..
Mitglied: Sven-UP
21.05.2007 um 00:42 Uhr
Mal in der Terminalserverkonfiguration von per Device auf per User gestellt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Excel Funktion auf Citrix XenServer was ist die Richtige Lizensierung?

Frage von TechnoXXenserver3 Kommentare

Einen schönen guten Morgen, Wir bauen hier gerade für unser ERP System eine Citrix Umgebung auf. Soweit so gut ...

Vmware

VMWare Lizensierung

Frage von achillesatVmware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Server von HP (ProLiant DL380p Gen8) mit ESXI 5.5 U2 aufgesetzt. Laut der Download ...

Windows Tools

Sandboxie Lizensierung

gelöst Frage von EstefaniaWindows Tools7 Kommentare

Hallo Ich würde mir gerne die Software "Sandboxie" kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher wie es mit der ...

Windows Server

Lizensierung Server 2016

gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server15 Kommentare

Moin all, mal wieder überhaupt keine-ahnung :-). Weihnachten, Weihnachten 2019 steht vor der Tür da ist es nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...