Lenovo 20F9-0042GE Display
Hoi,
Leute hab ein tolles Phänomen, habe bei mir ein Lenovo 20F9 am Tisch, der ist zu 99% runtergedonnert, User streitet zwar ab... aber warum sollte es bei mir anders sein wie bei allen anderen...
Hab ein paar Bilder mitangehängt, wenn ich den Lenovo starte, Display kommt, Boot-Screen läuft und kein Fehler, auch bei der HW-Diagnose wird der Display nicht als Fehler beanstandet, so nun kurz vorm WinLogo kommt ein kleiner Strich, dann wird der Startbildschirm geladen, und zack das Ding spinnt, Display verzerrt sich, wird schwarz, Flackert und Flimmert, keine Ahnung was da los ist.
Display hab ich schon offen, hinten der Stecker ist arretiert und sitzt fest in der Buchse, deto am Mainboard... Grafikkarte bekommt 512MB übers BIOS.
Hat jemand schon den Fehler gehabt? Displaytausch wäre eine Option aber keine Ahnung ob dies den Fehler behebt, Garantie haben wir keine mehr, hätte so oder so nix gebracht.
LG
Leute hab ein tolles Phänomen, habe bei mir ein Lenovo 20F9 am Tisch, der ist zu 99% runtergedonnert, User streitet zwar ab... aber warum sollte es bei mir anders sein wie bei allen anderen...
Hab ein paar Bilder mitangehängt, wenn ich den Lenovo starte, Display kommt, Boot-Screen läuft und kein Fehler, auch bei der HW-Diagnose wird der Display nicht als Fehler beanstandet, so nun kurz vorm WinLogo kommt ein kleiner Strich, dann wird der Startbildschirm geladen, und zack das Ding spinnt, Display verzerrt sich, wird schwarz, Flackert und Flimmert, keine Ahnung was da los ist.
Display hab ich schon offen, hinten der Stecker ist arretiert und sitzt fest in der Buchse, deto am Mainboard... Grafikkarte bekommt 512MB übers BIOS.
Hat jemand schon den Fehler gehabt? Displaytausch wäre eine Option aber keine Ahnung ob dies den Fehler behebt, Garantie haben wir keine mehr, hätte so oder so nix gebracht.
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4220616615
Url: https://administrator.de/forum/lenovo-20f9-0042ge-display-4220616615.html
Ausgedruckt am: 14.03.2025 um 10:03 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

- Mal Akku raus, Netzteil ab, 30 Sekunden Powerbutton drücken und dann erneut versuchen.
- Unter Linux das gleiche Verhalten?
- Wird es schlimmer wenn du das Display bewegst? Wenn ja evt. leichter Kabelbruch im Scharnier.

Zitat von @MrHeisenberg:
Nein dort scheint es ok zu sein, hab einen BootStick mit LinuxGo verwendet, Windows10 Installation wird ohne Probleme angezeigt, will das Teil aber nicht neu aufsetzen
Auch bei unterschiedlichen Auflösung?Nein dort scheint es ok zu sein, hab einen BootStick mit LinuxGo verwendet, Windows10 Installation wird ohne Probleme angezeigt, will das Teil aber nicht neu aufsetzen
will das Teil aber nicht neu aufsetzen
Naja als erstes würde ich mal ein chkdsk laufen lassen und den Graka Treiber neu installieren ... oder eben ein inplace upgrade lässt es sonst nicht beheben.Was läuft sonst noch auf der Kiste an speziellen Treibern? Wir wissen es hier nicht, zu wenig Infos ...

Nimm halt mal nen WHQL Treiber oder den den Lenovo auf seinen Seiten bereitstellt.
Und deaktiviere unbedingt die automatische Treiberinstallation über Windows Update, die spuckt einem sonst gerne im Hintergrund in die Suppe!
Und deaktiviere unbedingt die automatische Treiberinstallation über Windows Update, die spuckt einem sonst gerne im Hintergrund in die Suppe!
Moin,
Lad dir von Lenovo die das System Update oder die Lenovo Vantage Tools aus dem MS Store herunter und bring mal das System auf Stand.
Lad dir von Lenovo die das System Update oder die Lenovo Vantage Tools aus dem MS Store herunter und bring mal das System auf Stand.