e2mario
Goto Top

Lesebestätigungen in Outlook 2016 werden "willkürlich" angefordert

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Lesebestätigungen in Outlook 2016. (Exchange 2010 --> Outlook 2016)
Ja weis, Support ist abgelaufen...

Ein User hat das Problem dass bei ca. 25% aller E-Mails welche dieser sendet Lesebestätigungen angefordert werden.
In Outlook ist generell eingestellt dass KEINE LESEBESTÄTIGUNGEN angefordert werden bzw. wurde auch bei einzelnen Mails diese nie manuell angefordert.

Ich habe bisher kein System dahinter erkennen können wann eine angefordert wird bzw. wann nicht. (Intern, Extern, Anzahl Empfänger, bestimmte Empfänger, etc.)
In den gesendeten Mails unter Eigenschaften ist erkennbar dass eine Lesebestätigung angefordert wurde obwohl wie oben beschrieben die "Funktion" deaktiviert ist bzw. auch nicht für einzelne Mails ausgewählt wurde.

Kennt das Phänomen jemand bzw. hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?

Danke schon vorab.

LG
Mario

Content-Key: 663779

Url: https://administrator.de/contentid/663779

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 17, 2021 at 13:33:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

das ist mir so noch nie untergekommen, dass wenn man die Funktion der Lesebestätigung ausschaltet und den Haken nicht manuell setzt, trotzdem welche angefordert werden.

Hast du mal das ein neues Outlook-Profil erstellt und das Exchange-Konto neu eingebunden?