Excel Wert aus Zelle "einfrieren"
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Liste zum Weiterbearbeiten bekommen und ich mit meinem Latein am Ende bin.
Folgedes Problem:
Ich habe eine Preisliste in Excel bekommen welche ich in unser ERP-System einspielen soll. So weit kein Problem, jedoch
sind die Preise sehr abenteuerlich formatiert. Bzw. wurde gefiltert, geändert, etc...
zB:
angezeigter Wert in der Zelle: 12,12
angezeigter Wert in der Bearbeitungsleiste: 12,12538
oder
angezeigter Wert in der Zelle: 10
angezeigter Wert in der Bearbeitungsleiste: 10,07
oder
angezeigter Wert in der Zelle: 12,1
angezeigter Wert in der Bearbeitungsleiste: 12,12
Mein Problem hier ist, dass ich die Werte welche in der Zelle angezeigt, und nicht den der Bearbeitungsleiste benötigen würde.
=Runden, =Links, etc. scheidet dabei leider aus...
Viell. hat von Euch jemand eine Idee, ansonsten muss ich die 5.000 Zellen manuell heruntertippen...
LG
Mario
ich habe eine Excel Liste zum Weiterbearbeiten bekommen und ich mit meinem Latein am Ende bin.
Folgedes Problem:
Ich habe eine Preisliste in Excel bekommen welche ich in unser ERP-System einspielen soll. So weit kein Problem, jedoch
sind die Preise sehr abenteuerlich formatiert. Bzw. wurde gefiltert, geändert, etc...
zB:
angezeigter Wert in der Zelle: 12,12
angezeigter Wert in der Bearbeitungsleiste: 12,12538
oder
angezeigter Wert in der Zelle: 10
angezeigter Wert in der Bearbeitungsleiste: 10,07
oder
angezeigter Wert in der Zelle: 12,1
angezeigter Wert in der Bearbeitungsleiste: 12,12
Mein Problem hier ist, dass ich die Werte welche in der Zelle angezeigt, und nicht den der Bearbeitungsleiste benötigen würde.
=Runden, =Links, etc. scheidet dabei leider aus...
Viell. hat von Euch jemand eine Idee, ansonsten muss ich die 5.000 Zellen manuell heruntertippen...
LG
Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667479
Url: https://administrator.de/contentid/667479
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar