Windows 7 Pro - Explorer zeigt nicht alle vorhanden Dateien an
Hallo zusammen,
habe ein echt "merkwürdiges" Problem.
Einzelne Dateien und manche Ordner werden im Explorer nicht mehr angezeigt. Via Programm (zB. Excel-.xls) kann ich über Datei>Öffnen auf die Daten zugreifen (der Dateipfad wird auch korrekt angezeigt);
Über die Windows Suchfunktion gelange ich ebenfalls zu den gewünschten Dateien und Ordnern. Diese nicht sichtbaren Dateien können auch via Outlook als Anhang eingefügt werden. Wie gesagt, nur im Explorer selbst sind diese nicht sichbar.
In den Ordneroptionen ist eingestellt, dass versteckte Ordner angezeigt werden.
Virus oder Malware kann ich zu 99,9% ausschließen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!
Lg
Mario
habe ein echt "merkwürdiges" Problem.
Einzelne Dateien und manche Ordner werden im Explorer nicht mehr angezeigt. Via Programm (zB. Excel-.xls) kann ich über Datei>Öffnen auf die Daten zugreifen (der Dateipfad wird auch korrekt angezeigt);
Über die Windows Suchfunktion gelange ich ebenfalls zu den gewünschten Dateien und Ordnern. Diese nicht sichtbaren Dateien können auch via Outlook als Anhang eingefügt werden. Wie gesagt, nur im Explorer selbst sind diese nicht sichbar.
In den Ordneroptionen ist eingestellt, dass versteckte Ordner angezeigt werden.
Virus oder Malware kann ich zu 99,9% ausschließen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!
Lg
Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201113
Url: https://administrator.de/contentid/201113
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 09:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
sind die verlorenen Kinder nur aktuell nicht da und werden nach refresh des Explorers respektive Neustart wieder angezeigt? Die "Öffnen"-Funktion der Windows-Anwendungen greift letztlich auch nur auf eine Explorer-Instanz zu - warum sollten die dort Dateien finden ...?
Erstell mal noch eine Datei, gucke im Explorer und mach mal eine Ansichtsaktualisierung (F5). Wenn die Teile dann wieder dargestellt werden ... gibt es einen reg-Eintrag, der das Problem der fehlenden Aktualisierung behebt.
LG, Thomas
sind die verlorenen Kinder nur aktuell nicht da und werden nach refresh des Explorers respektive Neustart wieder angezeigt? Die "Öffnen"-Funktion der Windows-Anwendungen greift letztlich auch nur auf eine Explorer-Instanz zu - warum sollten die dort Dateien finden ...?
Erstell mal noch eine Datei, gucke im Explorer und mach mal eine Ansichtsaktualisierung (F5). Wenn die Teile dann wieder dargestellt werden ... gibt es einen reg-Eintrag, der das Problem der fehlenden Aktualisierung behebt.
LG, Thomas
Hallo Mario,
kann es sein, dass du auf die entsprechenden Ordner über Bibliotheken zugreifst?
Ich hatte schon auf zwei Windows 7-Systemen dieses Problem, dass es hier Probleme beim Aktualisieren der Ansichten gibt. Dies trat immer nur dann auf, wenn ich einen Ordner über eine Bibliothek geöffnet hatte, bei "direktem" Zugriff auf ihn wurde alles Korrekt dargestellt.
Grundsätzlich kann bei dir möglicherweise auch Scandisk hilfreich sein.
kann es sein, dass du auf die entsprechenden Ordner über Bibliotheken zugreifst?
Ich hatte schon auf zwei Windows 7-Systemen dieses Problem, dass es hier Probleme beim Aktualisieren der Ansichten gibt. Dies trat immer nur dann auf, wenn ich einen Ordner über eine Bibliothek geöffnet hatte, bei "direktem" Zugriff auf ihn wurde alles Korrekt dargestellt.
Grundsätzlich kann bei dir möglicherweise auch Scandisk hilfreich sein.
Hallo,
habe das selbe phänomen auch gerade. Du hast recht!
Zugriff per Bibliothek: nur ~ 500 Dateien angezeigt
Direkter Zugrif: alle 1000 Dateien werden angezeigt.
Bei mir hilft bisher komischer weise nur rechts oben "Anordnen nach" von aktuell "ordner" auf bsp. "name" umzustellen.
Also meine "lösung": rechts im Explorer sollte beim Zugriff über die Bibliothek "Anordnen nach Name" stehen!
nur werden dann die Ordner nicht angezeigt :/
ps... das hin und her kopieren von e2Mario (s.u.) hat bei mir nicht geholfen !
habe das selbe phänomen auch gerade. Du hast recht!
Zugriff per Bibliothek: nur ~ 500 Dateien angezeigt
Direkter Zugrif: alle 1000 Dateien werden angezeigt.
Bei mir hilft bisher komischer weise nur rechts oben "Anordnen nach" von aktuell "ordner" auf bsp. "name" umzustellen.
Also meine "lösung": rechts im Explorer sollte beim Zugriff über die Bibliothek "Anordnen nach Name" stehen!
nur werden dann die Ordner nicht angezeigt :/
ps... das hin und her kopieren von e2Mario (s.u.) hat bei mir nicht geholfen !