Lexware financial office pro 2012, Fehler Systemdatum
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit kommt in Lexware folgende Fehlermeldung (→ Anhang).
Wie im Titel zu sehen, handelt es sich um Lexware financial office pro 2012 (Mehrplatzversion) auf einem Windows Server 2008 R2.
Ich weiß, dass die Software sehr alt ist, sie läuft in einer isolierten Offlineumgebung und solang die Buchhaltung läuft, ist alles gut.
Falls jemand diese Fehlermeldung schon mal hatte, wäre ich für ein Work-Around dankbar.
Nein, es wird keine neue Lexware-Version gekauft, da in ca. 1,5 Jahren auf ein neues Programm umgestellt wird und der Windows Server plattgemacht wird.
Grüße und schönes Wochenende noch
Vollmilchheini
seit einiger Zeit kommt in Lexware folgende Fehlermeldung (→ Anhang).
Wie im Titel zu sehen, handelt es sich um Lexware financial office pro 2012 (Mehrplatzversion) auf einem Windows Server 2008 R2.
Ich weiß, dass die Software sehr alt ist, sie läuft in einer isolierten Offlineumgebung und solang die Buchhaltung läuft, ist alles gut.
Falls jemand diese Fehlermeldung schon mal hatte, wäre ich für ein Work-Around dankbar.
Nein, es wird keine neue Lexware-Version gekauft, da in ca. 1,5 Jahren auf ein neues Programm umgestellt wird und der Windows Server plattgemacht wird.
Grüße und schönes Wochenende noch
Vollmilchheini
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 598523
Url: https://administrator.de/contentid/598523
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Was sagt denn das Systemdatum?
Das liegt daran, dass die Software von Lexware ein internes Ablaufdatum hat. Es ist für mich auch schleierhaft wie Firmen bei solchen Programmen, welche mit der Buchhaltung zu tun haben auch noch den letzten Cent sparen und nicht updaten wollen. Noch dazu Windows Server 2008. Sowas ist bereits fahrlässig. Zumal ihr erst in 1,5 Jahren Updaten wollt.
Übrigens hat das ganze nur 2 Minuten Suchzeit gekostet
forum.lexware.de/threads/6075/#post-29416
Lösung für die Faulen:
Entweder Datum zurückstellen oder updaten.
Das liegt daran, dass die Software von Lexware ein internes Ablaufdatum hat. Es ist für mich auch schleierhaft wie Firmen bei solchen Programmen, welche mit der Buchhaltung zu tun haben auch noch den letzten Cent sparen und nicht updaten wollen. Noch dazu Windows Server 2008. Sowas ist bereits fahrlässig. Zumal ihr erst in 1,5 Jahren Updaten wollt.
Übrigens hat das ganze nur 2 Minuten Suchzeit gekostet
forum.lexware.de/threads/6075/#post-29416
Lösung für die Faulen:
Entweder Datum zurückstellen oder updaten.
Sobald der Lexware Support mitbekommt, dass es sich um die Version 2012 handelt, helfen sie nicht mehr weiter. Da gibt es in der Hinsicht keinen Support.
Kann ich verstehenHatten wir jetzt auch bei der MwSt-Umstellung. Hotline angerufen: "Ja klar kann ich Ihnen sagen, was Sie da wie umstellen müssen. [...]. Sie haben die Version aus 2012? Dann helfe ich ihnen nicht."
Aus gutem Grund und das finde ich auch gut so !Daher Datum zurückstellen oder neue Version kaufen. Für ein Upgrade auf die aktuelle benötigst du die 2014 und 2016. Aber mit einem aktuellen Beleg bekommst du die Vorgänger sogar gratis.