LibreOffice 24.8.4.2 (X86_64) in deutsch auf MAC OS
Mahlzeit DigitalFreunde,
ich habe mir erlaubt, mal auf meinem alten MAC (DOSE) MacPro (32GB RAM, Intel Xeon E5, GT*) mit MacOS 12.7.6 Monterey ein aktuelles LibreOffice 24.8.4.2 (X86_64) zu installieren. Das hat soweit auch fehlerfrei geklappt.
Doch eine Umstellung der Bedienoberfläche (User Interface) auf deutsch von LibreOffice 24.8.4.2 (X86_64) ist nicht möglich oder ich stelle mich zu dumm an. Die Default-Sprache für „Local Setting“ und "Language for Documents" sind deutsch.
Hat da jemand deine Tip wie man das bewerkstelligen kann?
Danke
Kreuzberger
ich habe mir erlaubt, mal auf meinem alten MAC (DOSE) MacPro (32GB RAM, Intel Xeon E5, GT*) mit MacOS 12.7.6 Monterey ein aktuelles LibreOffice 24.8.4.2 (X86_64) zu installieren. Das hat soweit auch fehlerfrei geklappt.
Doch eine Umstellung der Bedienoberfläche (User Interface) auf deutsch von LibreOffice 24.8.4.2 (X86_64) ist nicht möglich oder ich stelle mich zu dumm an. Die Default-Sprache für „Local Setting“ und "Language for Documents" sind deutsch.
Hat da jemand deine Tip wie man das bewerkstelligen kann?
Danke
Kreuzberger
- (geiles Teil)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670566
Url: https://administrator.de/forum/libreoffice-24-8-4-2-x86-64-in-deutsch-auf-mac-os-670566.html
Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 07:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ev. hilft dir der Artikel weiter.
Ist zwar die Rede von Linux (Ubuntu) aber die Handhabung von LibreOffice dürfte ident sein.
Gruß
ev. hilft dir der Artikel weiter.
Ist zwar die Rede von Linux (Ubuntu) aber die Handhabung von LibreOffice dürfte ident sein.
Gruß
Zitat von @kreuzberger:
Ich kann leider keine separaten Sprachpakete herunterladen, wo auch immer diese sich im Internet zum Softwarepaket befinden.
Ich kann leider keine separaten Sprachpakete herunterladen, wo auch immer diese sich im Internet zum Softwarepaket befinden.
hier vielleicht?
Zitat von @kreuzberger:
Man muss nicht nur das Programmpaket herunterladen und installieren, sondern auch danach das „Translated User Interface: Deutsch“ herunterladen und nachinstallieren.
Und meiner Erfahrung nach, nach der Installation von LIbreOffice, auf die nächste Indizierung von Spotlight warten. Sonst findet das Installationsprogramm das installierte LibreOffice Programmpaket nicht.