user217
Goto Top

license file hat 0 KB im windows ordner

ich habe ein Programm welches eine LICENCE.LF im Windows Ordner ablegt. Irgendwann funktioniert das Programm nicht mehr weil es den Fehler bringt das das License File nicht mehr da ist. Das Licensen File ist aber noch da, hat aber nur noch 0 KB (vorher 4KB). Der Virenscanner hatte vorher schon einen Außschluss auf die Datei (Kaspersky).
Was könnte das sein?

Content-Key: 118285

Url: https://administrator.de/contentid/118285

Printed on: June 12, 2024 at 14:06 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 16, 2009 at 12:28:55 (UTC)
Goto Top
Servus,

auch ich habe ein Programm, das "so" anfängt

if first line <> Hello, Moin or Bonjour change mode *gr*
if thread is member of "Kristallkugel" goto Freibad  
:eof


oder anders herum:
Was könnte das sein?

Alles und garnichts - aber das solltest du den fragen der "garantiert" nichts gemacht hat - also den, der vor dem Monitor des betreffenden Systems sitzt, der weiß wahrscheinlich dann auch, wie das Programm heißt und wo man eine gültige Lizenz dafür bekommt.

Gruß
Member: user217
user217 Jun 16, 2009 at 12:32:07 (UTC)
Goto Top
Lieber Timo,
da ich aus der vergangenheit schon weis das von dir nie was konstruktives kommt, bedanke ich mich trotzdem das du so einen schönen Beitrag geleistet hast. DANKE
Member: Cubic83
Cubic83 Jun 16, 2009 at 12:39:40 (UTC)
Goto Top
Da ist bestimmt der Inhalt verschwunden.
Member: keksdieb
keksdieb Jun 16, 2009 at 12:41:50 (UTC)
Goto Top
moin moin...

Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus...
Wer in einem Forum noch nicht einmal guten Tag, Moin oder sonst irgendeine höfliche Begrüßungsfloskel hervorbringt, der kann meiner Meinung nach auch nicht erwarten das ihm hier geholfen wird.

Wenn ich mit meiner Kaffeemaschine (übrigens ein sehr wichtiges Utensil in meinem Arbeitsalltag) in den Laden gehe, weil die Maschine keinen Kaffee mehr kocht und dem Verkäufer/Kundenberater nicht verrate, dass ich versucht habe mit der Maschine ohne Wasser Kakao zu kochen, dann wird er mir genauso wenig helfen können, wie Timo Beil dir in diesem Thread... !

Ein gewisses Maß an Informationen muss der hilfestellende schon haben, um überhaupt etwas mit dem Problem anfangen zu können.

In diesem Forum gibt es genug Anleitungen und Beispiele, wie ein vernünftiger Thread auszusehen hat.
Halt dich einfach daran und du wirst auch von Timo Beil statt einer sarkastischen Antwort etwas (aber nur etwas *g* ) hilfestellung bekommen...

Also, gib so viel Info´s her wie du bekommen kannst, fasse es in einen vernünftigen Text zusammen und dann schauen wir weiter...

Gruß Keksdieb
Member: Gagarin
Gagarin Jun 16, 2009 at 12:54:34 (UTC)
Goto Top
Als ich klein war hat mein Meerschweinchen mal die Hausaufgaben gefressen. Mein Lehrer hat mir das damals nicht geglaubt.....also um das in Relation zu deinem Problem zu bringen, ploetzlich war die Filesize von Hausaufgaben = 0. Es gab Tausend und eine Moeglichkeit wie das haette passieren koennen.
Mitglied: 60730
60730 Jun 16, 2009 at 13:02:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @user217:
Lieber Timo,
da ich aus der vergangenheit schon weis das von dir nie was
konstruktives kommt, bedanke ich mich trotzdem das du so einen
schönen Beitrag geleistet hast. DANKE

Lieber Mensch, der sich hinter user217 verbirgt.

Wenn wir beide uns schon aus vergangenen Tagen kennen, dann fällt es mir tatsächlich noch schwerer dir eine nicht konstruktive Antwort zu schreiben.

  • du hast schon mal in einem Duden nach "konstruktiv" nachgelesen, was sich dahinter verbirgt?

Wo genau ist die Zeile - der Satz in meinem Beitrag, der nicht konstruktiv war?
Ich muß da leider das Sprichwort mit dem Wald bemühen - nein - das andere....

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Und wenn meine Hilfestellung dir nur sagt, schreib so - daß keiner von uns eine Suchmaschine anwerfen muß, um evtl herauszufinden, wie das Program heißt, das eine LICENCE.LF im Windows Ordner ablegt - wäre das dann keine Hilfe?

Ps: ich bin das Schweinchen mit der Brille.

Gruß
Member: user217
user217 Jun 16, 2009 at 13:17:26 (UTC)
Goto Top
deshalb poste ich... ansonsten würde ich meine katze fragen ;) wobei das anscheinend mehr gebracht hätte face-sad
Member: Gagarin
Gagarin Jun 16, 2009 at 13:25:26 (UTC)
Goto Top
user217:

Und du bist dir sicher das du alle Antworten gelesen hast?!?
Member: godlie
godlie Jun 16, 2009 at 14:01:04 (UTC)
Goto Top
@Gagarin
Gelesen wahrschinlich schon nur verstanden nicht face-smile

Jetzt nochmal für dich user217
Wie du aus den Posts herauslesen könntest, geht es darum das du uns mal verräts, wie das Program heist.
Aber was hindert dich dran die Lic wieder anzuforden?
Member: user217
user217 Jun 17, 2009 at 05:40:47 (UTC)
Goto Top
moin,
ich habe die Lizenzdatei, das ist nicht das Problem.
Es handelt sich um OLXDisclaimer.