evilmoe
Goto Top

Lighttpd proxy unterordner

Hallo,

folgendes Problem habe ich. Ich möchte ein Unterordner des lighty auf einen anderen Server legen. Dafür wollte ich natürlich den mod Proxy benutzen. Allerdings habe ich da ein Problem. Ich bekomme es nicht hin das er nur einen Unterordner auf einem anderen Server liegt.

Habe folgendes in der Config stehen.
$HTTP["url"] =~ "^/banner" {  
 
  proxy.balance = "hash"  
  proxy.server  = ( "" => (   
                              ( "host" => "81.89.*.*" )   
                            ) 
                   )
}
   
Dies soll den Unterordner "banner" auf einen anderen Server leiten. Tut es aber nicht, 404.


Dann hätte ich auch noch ein paar Fragen:
1. Ein Script mit PHP, welchen Wert hat dann $_SERVER['REMOTE_ADDR']? Die vom Proxy was ja logisch wäre.
2. In der Wiki steht ausdrücklich das man keine Hostnamen verwenden soll. Wie wäre es wenn ich Namenbasiertes hosting betreibe und nur 1 IP habe? Alle Webseiten auf unterschiedliche Ports legen?


Auf den 2. Server läuft falls notwendig auch lighty.

Content-Key: 157180

Url: https://administrator.de/contentid/157180

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock