fv123
Goto Top

Link auf dem Desktop per Gruppenrichtlinie

Ich möchte einen Link auf dem Desktop per Gruppenrichtlinie hinzufügen, finde aber keine passende Richtlinie

Content-Key: 31077

Url: https://administrator.de/contentid/31077

Printed on: July 21, 2024 at 13:07 o'clock

Member: stpe
stpe Apr 25, 2006 at 06:21:33 (UTC)
Goto Top
Eine "Standardrichtlinie" hierfür kenne ich nicht, und mit eigenen ADM-Scripts kannst Du nur Werte der Registry manipulieren, aber keine Dateien anlegen.

Ich würde zu diesem Zweck ein kleines Login-Script anlegen, das ggf. einen Link aus einem Quellverzeichnis auf den Desktop kopiert.

Gruss
Stefan
Member: kafipause
kafipause May 10, 2006 at 08:48:41 (UTC)
Goto Top
Sehe ich auch so. Du kannst aber natürlich ein beliebiges Script per Gruppenrichtlinie beim Einloggen starten lassen