gelöst Link bzw. Bibliothek in Sharepoint Foundation soll nur für bestimmte User sichtbar sein

Mitglied: MaceWindu

MaceWindu (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2017 um 09:52 Uhr, 1188 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

Ich möchte in Sharepoint 2013 Foundation 2 HTML-Links nur für bestimmte User sichtbar machen.
Habe zuerst eine Link-Bibliothek angelegt, die berechtigte Gruppe hinzugefügt und der "Standard-Internet-Gruppe" die Berechtigung entzogen. Der Effekt ist dass für die nicht berechtigten User die Links in der Bibliothek ausgeblendet waren, die Bibliothek selbst aber nach wie vor für alle sichtbar ist.

Zielgruppenadressierung wäre vermutlich eine Lösung, steht im Foundation aber nicht zur Verfügung.

Meine Frage: Hat wer eine Idee wie ich die 2 Links User/Gruppenabhängig einblenden kann? Muss nicht unbedingt in einer Bibliothek liegen, Schnellstartleiste wär auch gut.

LG,
MaceWindu

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu36 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1026 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft

SharePoint 2013 Foundation AD-Gruppe Synchronisation

gelöst shadowisblueFrageMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir nutzen hier einen SharePoint 2013 Foundation für unser Intranet. Bisher haben wir 2010 Foundation ...

Windows Server

Suche liefert keine Ergebnisse - SharePoint Foundation 13

gelöst erdmeloneFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich unseren SharePoint auf https umgestellt habe, liefert die Suche keine Ergebnisse ...

Windows Server

Download Link Windows Server 2008 R2 Foundation

harbyadmFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo und guten Tag, habe hier einen alten Dell T110 II den ich in der Orginal Zustand versetzen möchte. ...

Microsoft Office

Sharepoint Cached User Infos ?

gelöst joehuabaFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden derzeit noch einen Sharepoint 2010 Foundation. 1. Ich lege einen User im AD an: DOMAIN\mueler ...

Windows Server

Suche Download Link für Sharepoint 2007 Server

Herbrich19FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Download Link für den Microsoft Sharepoint Server 2007. Es gibt aber ...

Microsoft Office

Word bestimmt Sprache selbst

gelöst honeybeeFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT