Linux 10.1 kein zugriff auf windows xp (ntfs)

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 17.06.2006, 5954 Aufrufe, 5 Kommentare

kein Recht zum lesen, einbinden etc......

wer weiss wie iches beheben kann?

Lalo
Mitglied: 25510
25510 (Level 2)
14.06.2006 um 12:20 Uhr
Hallo,

Ein wenig googeln und mit Linux (wohl in deinem Fall Suse) auseinandersetzen

http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS#Zugriff_mit_Linux
http://www.google.de/search?q=linux+ntfs
mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
6890 (Level 2)
15.06.2006 um 10:57 Uhr
hallo,

dazu müsste man erstmal wissen was du meinst??

möchtest du auf eine ntfs partition zugreifen oder eine netzfreigabe...???

und was für linux 10.1???

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
17.06.2006 um 08:04 Uhr
nach Mainboard tausch habe ich kein zugriff mehr auf meine daten. Windows XP pro sp2 startet nicht mehr.

Zugriff über fremde Instalationen: Windows XP, Linux Suse...., Knoppix bleibt auch ohne erfolg.
Die daten kann ich sehen aber nich betrachten oder verschieben.

Im abgesichrtem Modus habe ich die "alte" besitzer gelöscht.... und weiterhin nix.
Ordner--> Re Maus Taste----> sicherheit---etc....

Erstaunlich für mich: Knoppix liest die daten nicht :-) face-smile.

Wer weiss wie kann ich es lösen? Ich brauche die Daten .......... unbedingt.

mfg
Lalo
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
6890 (Level 2)
17.06.2006 um 11:31 Uhr
hi,

also du könntest dir platte in einen anderen win rechner einbauen und dann auf die partitionen zugreifen.

und dann einfach unter rechtklick auf die partition-->eigenschaften-->sicherheit-->besitz (oder so)-->besitz übernähmen (irgend wie so)

das müsste eigentlich funktionieren.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
17.06.2006 um 11:40 Uhr
eben nicht. Das funktioniert nicht :-( face-sad. Habe ich schon versucht.......

alle zuständlichen Besitzer etc. habe ich gelöscht :-) face-smile.......

und weiter nichts :-) face-smile

Es gibt weitere Benutzer auf diesem PC/Festplatte und da habe ich kein Problem mit Zugriff.

"nur" dieser Verzeichnis der ich brauche .... bleibt still. :-S

Ich habe der Reiter "Sicherheit" in win xp pro nur in abgesichertem Modus..... Kann man der Reiter freischalten im "Normal" Betrieb?

dankbar
Lalo

inzwischen gelöst.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 15 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...

LAN, WAN, Wireless
Telefonanlage VLAN - Netzwerk Konfiguration
ChristianM75Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage bezüglich VLAN bzw. Netzwerk Konfiguration. Ich habe einen DHCP Server (Windows Server 2012) im Einsatz der ...