Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator tomolpi am 09.12.2019 um 12:52:55 Uhr
Spam- und Trollpotenzial - hier ist zu.

gelöst Linux -nano

Mitglied: 141874

141874 (Level 1)

09.12.2019, aktualisiert 12:52 Uhr, 551 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

Hat jemand zufällig infos über den Linux command nano?

Danke
Mitglied: SlainteMhath
09.12.2019 um 11:09 Uhr
Moin,

Texteditor

bitte,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
09.12.2019 um 11:34 Uhr
Moin,

5sec Google bringen das.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 09.12.2019 um 11:49 Uhr
Nano öffnen und die untere Zeile anschauen.
Dort steht auch wie sich die Hilfe öffnen lässt.
Bitte warten ..
09.12.2019 um 11:51 Uhr
Zitat von Looser27:

Moin,

5sec Google bringen das.
Das kannte ich schon war meinem Meister aber zu wenig😬😬😬
Gruß

Looser
Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
09.12.2019 um 11:52 Uhr
Deine Frage ist halt nicht Aussage kräftig. Was willst du wissen? Wie du nano aufrufst weist du ja wahrscheinlich.
Bitte warten ..
09.12.2019, aktualisiert um 12:51 Uhr
Es geht um die Progammier-sprache und um die möglichkeiten etc.
Bitte warten ..
LÖSUNG 09.12.2019 um 11:57 Uhr
Das kannte ich schon war meinem Meister aber zu wenig
Was genau willst du bzw er denn wissen?! Google hat da ja schon recht viele Infos...

Zb. .hier: https://git.savannah.gnu.org/cgit/nano.git/tree/src kannst du dem tool sogar unter die Haube schauen
Bitte warten ..
09.12.2019 um 11:59 Uhr
Es geht um die Progammier-sprache möglichkeiten etc.
Sorry, aber kannst du denn die Frage(n) nicht in einem oder mehreren vollständigen Sätzen formulieren? "Progammier-sprache möglichkeiten etc." was soll damit denn gemeint sein?!
Bitte warten ..
Mitglied: 141965
09.12.2019, aktualisiert um 12:12 Uhr
Wie immer man nano eintippeln.
Montag der neue Freitag oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 09.12.2019, aktualisiert um 12:28 Uhr
Mit man <Kommando> bemüht man immer das interne Linux Manual. Das weiss man aber auch als blutiger Laie !
Ansonsten wie immer 3 Sek. bei Dr. Google:
https://www.howtogeek.com/howto/42980/the-beginners-guide-to-nano-the-li ...

Vermutlich ist bei solcherlei Art von Fragen der TO ein Troll und will nur testen oder sich ergötzen ob wir den täglichen Thread Highscore dann hier knacken...oder auch nicht
Bitte warten ..
09.12.2019 um 12:48 Uhr
Zitat von aqui:

Mit man <Kommando> bemüht man immer das interne Linux Manual. Das weiss man aber auch als blutiger Laie !
Ansonsten wie immer 3 Sek. bei Dr. Google:
https://www.howtogeek.com/howto/42980/the-beginners-guide-to-nano-the-li ...

Vermutlich ist bei solcherlei Art von Fragen der TO ein Troll und will nur testen oder sich ergötzen ob wir den täglichen Thread Highscore dann hier knacken...oder auch nicht
Okay muss ich nicht verstehen oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Debian
Linux Tablet
gelöst Frage von djevil-adDebian12 Kommentare

Hi, ich möchte mir gerne ein günstiges, gebrauchtes Tablet (50€) in der Bucht schiessen, auf dem ich ein BELIEBIGES ...

Schulung & Training
Linux - Zertifizierung
Frage von SeeyaaSchulung & Training1 Kommentar

Hallo. Ist LPI ist noch die am meisten anerkannte Linux Zertifizierung in Deutschland? Oder gibt es Alternativen? Wichtig für ...

Cluster
Linux Failover
gelöst Frage von akadawaCluster3 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich soll eine MySQL-Datenbank, welche auf einem physischen Server (Debian) läuft , in einer virtuellen Maschine ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 4 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 9 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung20 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail19 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...