Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Linux Ubuntu Error

Mitglied: 141874

141874 (Level 1)

04.12.2019, aktualisiert 05.12.2019, 528 Aufrufe, 25 Kommentare

Hallo,

Ich habe in einer VirtuaBox Linux Ubuntu Installiert.
4096 mbit ram
64,00 GB
3 von 8 Cpu
Wenn ich ein Update mache und mich um einen *Neustart bittet, stützt beim Neustart Ubuntu ab und die Virtual zeigt es mir in einer Fehlermeldung an das,
da ein schwerwiegender Fehler Wäre und ich die VirtualBox schiießen soll.
Wenn ich es dann Neustarte dann Startet es so als wäre nie etwas gewesen.
Ich habe das Betriebssystem mehrfach neu Installiert aber es hat nichts gebracht.

*Das passsiert nach jedem Neustart!
Weiß jemand was ich tun kann bzw. woran das liegt?
Mitglied: aqui
LÖSUNG 04.12.2019 um 09:48 Uhr
Für peinliche Vertipper in der Überschrift gibt es immer den "Bearbeiten" Button im Forum um sowas zu korrigieren...auch nachträglich !
Bitte warten ..
Mitglied: 141874
04.12.2019 um 09:54 Uhr
Oh Dankeschön,
mache ich
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
04.12.2019 um 09:55 Uhr
Moin,

4096 mbit ram
Okaaay.....

die Virtual zeigt mir eine Meldung an das, da ein schwerwiegender Fehler Wäre und ich die VirtualBox schiießen soll.
Die Meldung kommt von VirtualBox? Dann liegt das Problem eher am HyperVisor, nicht am Gast... Hast du schon mal in eine neue VM rein installiert? Evtl. stimmt bei der alten ja was an den Einstellungen nicht.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 141874
04.12.2019 um 09:58 Uhr
Hallo,
Ja ich habe die Oracle VM Virtualbox insgesamt 9 mal neu Nstalliert, etc. aber es hat sich nichts geändert.
Trotzdem danke für den tipp😊 @SlainteMath
Bitte warten ..
Mitglied: 141874
04.12.2019 um 10:01 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Moin,

4096 mbit ram
Okaaay.....
>Ja ich weiß das ist ein bisschen viel Aber wenn mans hat😉
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
04.12.2019 um 10:12 Uhr
Ja ich weiß das ist ein bisschen viel Aber wenn mans hat
Naja, 4096 mbit sind 512 m*byte* - nicht gerade sooo viel.

Ja ich habe die Oracle VM Virtualbox insgesamt 9 mal neu Nstalliert, etc. aber es hat sich nichts geändert.
Meine Frage war: "Hast du schon mal *in eine neue VM rein* installiert?"... aber ok... 9 mal?? Respekt!! Evtl. liegt das Problem dann an deinem Host-OS?
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
04.12.2019 um 10:20 Uhr
Moin,

ins blaue geraten: Lass mal einen RAM Check auf dem Host laufen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 141874
04.12.2019 um 10:23 Uhr
Reicht das?
screenshot (32) - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
04.12.2019 um 10:44 Uhr
Hallo Nickolas,

blöde Frage, aber hast du die VMware tools in der VM installiert?

Grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
04.12.2019 um 11:05 Uhr
Stelle mal testweise ein, dass die VM nur einen CPU-Kern bekommt. Wirklich nur einen einzigen.
Bootet die VM dann?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
04.12.2019 um 11:25 Uhr
@it-frosch
VMware tools in der VM installiert?
Was für einen Sinn würde das bei einer VirtualBox VM machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 141874
04.12.2019 um 14:26 Uhr
Dann Startet es garnicht bzw. es ruckelt erst und schmiert dann ab.
Dea
Zitat von LordGurke:

Stelle mal testweise ein, dass die VM nur einen CPU-Kern bekommt. Wirklich nur einen einzigen.
Bootet die VM dann?
Dann startet es garnicht bzw. es ruckelt erst und stürtzt dann komplett ab.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
04.12.2019 um 15:04 Uhr
es ruckelt erst und schmiert dann ab.
Gehts ein bisschen weniger laienhaft? Was "ruckelt"?? Und mit welcher Fehlermeldung (genauer Wortlaut!!) verabschiedet sich die VirtualBox? Evtl. steht auch was im Eventlog?!
Bitte warten ..
Mitglied: 141874
04.12.2019 um 15:07 Uhr
Ich habe ein ständiges standbild.
screenshot (33) - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 141874
04.12.2019 um 15:08 Uhr
Deswegen habe ich Ubuntu 3 CPUs gegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
04.12.2019 um 15:49 Uhr
Ich habe ein ständiges standbild.
Ich dachte es "ruckelt"?!?

Und, was steht in den Logs?
Bitte warten ..
Mitglied: 141874
04.12.2019 um 16:11 Uhr
Ruckeln gleich Standbild.
Bitte warten ..
Mitglied: 141874
04.12.2019 um 16:12 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Ich habe ein ständiges standbild.
Ich dachte es "ruckelt"?!?

Und, was steht in den Logs?
screenshot (34) - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
04.12.2019 um 16:41 Uhr
Ok, ich bin raus aus dem thread.
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
LÖSUNG 05.12.2019 um 09:05 Uhr
Moin,

keine Ahnung ob es was bringt...

änder mal den Grafikkontroller und stelle ihm nur ein Monitor zur Verfügung.

Was passiert dann?

Gruß
der jenni

PS.: nicht fragen einfach mal machen...
Bitte warten ..
Mitglied: 141874
05.12.2019 um 09:06 Uhr
Hallo @jenni,
danke für den Tipp ich probiere es mal aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 141874
05.12.2019 um 10:15 Uhr
Zitat von jenni:

Moin,

keine Ahnung ob es was bringt...

änder mal den Grafikkontroller und stelle ihm nur ein Monitor zur Verfügung.

Was passiert dann?

Gruß
der jenni

PS.: nicht fragen einfach mal machen...
screenshot (35) - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 141874
05.12.2019, aktualisiert um 10:41 Uhr
Zitat von 141874:

Zitat von jenni:

Moin,

keine Ahnung ob es was bringt...

änder mal den Grafikkontroller und stelle ihm nur ein Monitor zur Verfügung.

Was passiert dann?

Gruß
der jenni
Aber sonst startet er normal.
PS.: nicht fragen einfach mal machen...
Es kommt zwar nicht mehr diese Fehlermeldung und Startet Norrmal, aber ich habe immer noch den Error beim Start
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
LÖSUNG 05.12.2019 um 12:47 Uhr
schau mal hier

Gruß
der jenni
Bitte warten ..
Mitglied: 141874
05.12.2019 um 12:50 Uhr
Zitat von jenni:

schau mal hier

Gruß
der jenni
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Ubuntu

Linux (Ubuntu) Partitionierung unter HyperV

gelöst Frage von anteNopeUbuntu12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade eine kleine Herausforderung mit Linux und Partitionen. Setup: HyperV Generation 2 Gast (also ...

Linux

Linux Ubuntu auf Microsoft Surface

gelöst Frage von Miss-carrieLinux18 Kommentare

Hallo Leute :) Also ich hab von meinem Chef eine für mich knifflige Aufgabe bekommen und ich hoffe irgendwer ...

Ubuntu

Tracker-miner-fs Error beim Ubuntu Start

Anleitung von FrankUbuntu

Solltet ihr wie ich beim Start von Ubuntu nach einem Update des Systems einen Fehler von "tracker-miner-fs" erhalten, muss ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware40 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Batch & Shell
Mit Hilfe von Batch numerisch sortieren
gelöst Frage von Booster123Batch & Shell11 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Batch Datei. Habe es jetzt geschafft das ich ...

Windows Server
Computerobjekte in AD auf Gerätetyp filtern
Frage von SchroediWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in der AD die Computerobjekte auf Gerätetyp, also Notebook / Desktop-PC in einer ...