jensgebken
Goto Top

Liste als PDF ausdrucken

Hallo Gemeinschaft,

Ich habe eine Access Datenbank und darin eine Abfrage in der
Kunden Adressen und Kosten angezeigt werden pro Kunde.

Nun möchte ich, dass diese Liste in einem Bericht ausgedruckt wird und pro Name als PDF gespeichert wird.

Könnt ihr mir dabei helfen

Content-Key: 666720

Url: https://administrator.de/contentid/666720

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 14.05.2021 um 06:43:17 Uhr
Goto Top
Nun - du generierst dir diesen Bericht und haust das durch irgendeinen der 100 free PDF-Druckertreiber durch (wenn Win das nich mittlerweile sogar selbst kann mit "Save as PDF" bzw. "Export as PDF".

Ehrlich gesagt sehe ich die Frage darin nicht... Wie du den Bericht generierst kann dir keiner ohne Wissen über deine "Datenbank" (Access....) sagen weil hier keiner weiss wie du die Felder nennst,... Und fürs Drucken dauert es halt länger da bei der ganzen vorhandenen Freeware die Werbebanner wegzuklicken als die eigentliche arbeit.
Mitglied: cykes
cykes 14.05.2021 aktualisiert um 07:24:08 Uhr
Goto Top
Moin Jens,

es wäre wirklich hilfreich, wenn Du Deine Fragen mal mit allen relevanten Informationen stellen würdest. Das wurde Dir nicht zum ersten Mal gesagt, aber Du änderst auch nichts.
Wir wissen weder welche Office/Access Version Du einsetzt, noch was der Zweck der Aktion ist und was Du schon hast bzw. recherchiert hast.

Diese Frage klingt sehr nach Deiner Serienbrief-Frage aus dem März, da hast Du ja schon einen Rechercheansatz bekommen, da einfach weitermachen und mal in Eigenleistung was produzieren. Wenn das dann nicht wie gewünscht funktioniert, kannst Du die Frage gern ausführlich stellen.

Nur ein Beispiel zum Thema - 15 Sekunden Recherche: http://www.office-loesung.de/ftopic561048_0_0_asc.php
(Das ist noch für Office 2010, kann ggf. in aktuelleren Versionen Probleme machen)
... und natrürlich nicht stumpf irgendwelchen (VBA- oder wasauchimmer-)Code kopieren, ohne ihn auf Deine Gegebenheiten anzupassen.


Nix für ungut
cykes
Mitglied: Vision2015
Vision2015 14.05.2021 um 08:50:14 Uhr
Goto Top
moin....
Zitat von @jensgebken:

Hallo Gemeinschaft,

Ich habe eine Access Datenbank und darin eine Abfrage in der
Kunden Adressen und Kosten angezeigt werden pro Kunde.

Nun möchte ich, dass diese Liste in einem Bericht ausgedruckt wird und pro Name als PDF gespeichert wird.

Könnt ihr mir dabei helfen
klar, ist eigentlich ganz einfach- allerdings wenn du nicht selber draufkommst, möchte ich eine Gewinnbeteiligung von mindesten 60% vor steuern!
wir machen hier in der regel deinen job, und du kassierst dafür die lorbeeren und kohle.... oder schreibst du in die rechnung, leistung kostenlos- da lösung bei administrator.de?

Frank
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 14.05.2021 um 14:34:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

also möchtest Du ein PDF pro Kunde mit den Daten des Kunden.
Das kann man manuell machen, Bericht öffnen und als PDF drucken oder per VBA.

Per VBA kann man den Bericht mit dem Kunden als Parameter öffnen und gleich als PDF abspeichern.
Aber dass ich ich nicht in 2 Zeilen erklären.
Grundlagen in VBA sind notwendig.

Stefan
Mitglied: Vision2015
Vision2015 14.05.2021 um 19:37:10 Uhr
Goto Top
moin...

war klar des vom TO nix mehr kommt....

Frank
Mitglied: Archeon
Archeon 14.05.2021 um 19:43:08 Uhr
Goto Top
Na mal abwarten, vielleicht schreibt er ja noch was, wie sinnvoll das dann ist steht natürlich auf einem anderen Blatt face-big-smile