
8644
04.03.2005 um 09:46:52 Uhr
Liste bei Gültigkeitsprüfung (Excel 2000)
Nur nichtleere Zellen in Dropdownfeld aufnehmen
Guten Tag,
kennt jemand eine Möglichkeit, bei der Gültigkeitsprüfung einen Zellbereich anzugeben, aber nur nichtleere Zellen im DropDownfeld anzuzeigen?
Hintergrund: Verschiedene Mitarbeiter sollen eine Tabelle füllen, die Werte werden von ihrem Chef vorgegeben, damit keine Eingabefehler entstehen. Es ist aber noch nicht absehbar, wie lang die Liste wird. Um aber keinen weiteren Aufwand betreiben zu müssen, soll ein ausreichend großer Bereich zur Verfügung stehen. Da aber alle Zellen (auch die noch leeren) angezeigt werden, wird die Sache schnell unübersichtlich.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Psycho
Guten Tag,
kennt jemand eine Möglichkeit, bei der Gültigkeitsprüfung einen Zellbereich anzugeben, aber nur nichtleere Zellen im DropDownfeld anzuzeigen?
Hintergrund: Verschiedene Mitarbeiter sollen eine Tabelle füllen, die Werte werden von ihrem Chef vorgegeben, damit keine Eingabefehler entstehen. Es ist aber noch nicht absehbar, wie lang die Liste wird. Um aber keinen weiteren Aufwand betreiben zu müssen, soll ein ausreichend großer Bereich zur Verfügung stehen. Da aber alle Zellen (auch die noch leeren) angezeigt werden, wird die Sache schnell unübersichtlich.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Psycho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7706
Url: https://administrator.de/forum/liste-bei-gueltigkeitspruefung-excel-2000-7706.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 02:04 Uhr