Listenelement in anderem Arbeitsblatt darstellen
Ich muss für unsere Community ein Excel Überganssystem zur Abrechnung von Verkaufsfällen erstellen. Bin ein fortgeschrittener Excel-Anwender, leider ohne VBA-Kenntnisse und stosse an meine Grenzen
Ich habe im 1. Tabellenblatt eine Artikelliste (ProdID, ProdName, ProdPrice1, ProdPrice2 etc.), welcher laufend neue Artikel zugefügt werden.
In einem 2. Tabellenblatt können Mitarbeiter in der ersten Zeile (A2, A3, A4 ff.) ausgewählt werden, welche bei der Produktentwicklung involviert waren. Dazu sollte dort in der ersten Spalte (B1, B2, B3 ff.) die "ProdID" der Artikelliste angezeigt werden.
BEISPIEL
1. Tabellenblatt: "Products"
1 2 3 4 5
A 1.001 Hut1 €10.- €20.- €25.-
B 1.015 Shirt5 €20.- €40.- €48.-
... ... ... ... ... ...
1. Tabellenblatt: "R&D"
1 2 3 4 5
A Hans Sepp Fritz Eva
B 1.001 10% 25% 75%
C 1.015 45% 55%
... ... ... ... ... ...
Wie kann ich diese Werte dort so anzeigen, dass sie laufend aktualisiert sind. D.h. wenn ein neuer Artikel im 1. Tabellenblatt eingegeben wird, wird die "ProdID" automatisch auch in der ersten Spalte des 2. Tabellenblatts angezeigt???
Aufgrund dieser Werte werden später "Shares" der Verkaufserlöse an die Mitarbeiter ausbezahlt.
Im Voraus besten Dank für eure Hilfe!
Ich habe im 1. Tabellenblatt eine Artikelliste (ProdID, ProdName, ProdPrice1, ProdPrice2 etc.), welcher laufend neue Artikel zugefügt werden.
In einem 2. Tabellenblatt können Mitarbeiter in der ersten Zeile (A2, A3, A4 ff.) ausgewählt werden, welche bei der Produktentwicklung involviert waren. Dazu sollte dort in der ersten Spalte (B1, B2, B3 ff.) die "ProdID" der Artikelliste angezeigt werden.
BEISPIEL
1. Tabellenblatt: "Products"
1 2 3 4 5
A 1.001 Hut1 €10.- €20.- €25.-
B 1.015 Shirt5 €20.- €40.- €48.-
... ... ... ... ... ...
1. Tabellenblatt: "R&D"
1 2 3 4 5
A Hans Sepp Fritz Eva
B 1.001 10% 25% 75%
C 1.015 45% 55%
... ... ... ... ... ...
Wie kann ich diese Werte dort so anzeigen, dass sie laufend aktualisiert sind. D.h. wenn ein neuer Artikel im 1. Tabellenblatt eingegeben wird, wird die "ProdID" automatisch auch in der ersten Spalte des 2. Tabellenblatts angezeigt???
Aufgrund dieser Werte werden später "Shares" der Verkaufserlöse an die Mitarbeiter ausbezahlt.
Im Voraus besten Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157020
Url: https://administrator.de/contentid/157020
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das habe ich dann total falsch verstanden, aber eine Automatik wird wohl nur mit VB gehen in Verbindung mit "Öffnen" der Tabelle. Das würde ich gern mal ansatzweise verstehen ...
Markus
das habe ich dann total falsch verstanden, aber eine Automatik wird wohl nur mit VB gehen in Verbindung mit "Öffnen" der Tabelle. Das würde ich gern mal ansatzweise verstehen ...
um Sicherzustellen, dass neue Einträge in Tabelle1! automatisch auf Tabelle2! erscheinen.
meine bescheidenen Mittel lassen da nur ein "Zählversuch" zu. Frei nach dem Motto: Wenn Anzahl (Text Tabelle1) <> Anzahl (Formel Tabelle2) dann gib einen Hinweis aus, ansonsten schweige ....Markus