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Live Help System - Korrekte Einstellung UltraVNC Single-Click (SC)

Hallo zusammen,

ich habe in meinem SOHO-Netzwerk 2 PC's (Desktop und Notebook), die über die Fritz 7050 mit dem Internet verbunden sind. Auf den Rechnern läuft avast!-Antivirus (sehr gute Software), die WinXP-Prof.-SP2-Firewalls sind deaktiviert.

Nun will ich in einem ersten Schritt das Tool UltraVNC Single-Click (SC) zum Laufen kriegen: http://www.uvnc.com/addons/singleclick.html

Konfiguration soweit kein Problem, beim ersten Test innerhalb des LANs kommt es allerdings zum Verbindungsabbruch bzw. es wird keine Verbindung aufgebaut! (keine weitere Information mangels Log).

Die Fritz habe ich so eingestellt, das ein TCP-Port-Forward von 5500 an 5500 erfolgt, ist das korrekt?
Entsprechend habe ich die helpdesk.txt so eingestellt:
[HOST]
Vorname Nachname
-plugin -connect xxx.dyndns.org:5500 -noregistry

(es wird also eine DynDNS domain verwendet und KEINE IP)

Verschlüsselung 128bit mit rc4.key ist ebenfalls aktiviert!

Nun der Testablauf:
a. custom.exe wird an den Kunden ausgegeben (2. Rechner im LAN)
b. 2. Rechner ist nun VNC-Server
c. Server startet die custom.exe und klickt doppelt auf die Service Person (siehe [HOST])
d. vom 1. Rechner (VNC-Client) aus wird UltraVNC Viewer gestartet, benutze Plugin MSRC4Plugin_NoReg.dsm und VNC Server IP:5500 adressiert, dann VERBINDEN.
e. sofortige Fehlermeldung siehe oben

Sieht jemand den Fehler oder wie könnte ich einen möglichen Fehler eingrenzen?

Herzlichen Dank!

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr