the-brain
Goto Top

Lizenzkeys Verwaltungstool

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool, mit dem ich meine Lizenzdaten (Lizenznummern und kurze infos) verwalten kann.

Was zusätzlich ganz sinnvoll wäre wenn ich die datenbank des tools zentral ablegen kann so das ich von jedem arbeitsplatz in der firma zugreifen kann...

vllt auch via html

Sollte nach möglichkeit open source sein.


hof ihr wisst da was.

lg

Content-Key: 56981

Url: https://administrator.de/contentid/56981

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Apr 18, 2007 at 13:44:03 (UTC)
Goto Top
Also, wenns rein um die Verwaltung der eigenen Lizenzkeys geht, empfhele ich Serials 2000. Einfach mal googlen. Da kann man auch kleine Kommentare und Erklärungen zu den Keys speichern.
Wie das mit ner zentralen Datenbankverwaltung aussieht weiß ich leider nicht.

Greetz Diskilla
Member: Rafiki
Rafiki Apr 18, 2007 at 19:37:49 (UTC)
Goto Top
http://passwordsafe.sourceforge.net/

Ich verwende Passwordsafe, und lege auch gelegentlich Serials darin ab.
Einfach praktisch so eine "auto type" funktion damit man nicht mehr abtippen muss.

Gruß Rafiki