Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Login Probleme bei Netzwerkzugriff

Mitglied: cmichel

cmichel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 11:14 Uhr, 4725 Aufrufe, 2 Kommentare

Login Fenster poppt immer wieder hoch.

Hi @all,

Ich möchte über Netzwerk auf einen anderen Rechner zugreifen.
Wenn ich auf Start / Ausführen gehe und die IP eingebe kommt auch das Login Fenster.
Ich gebe das Login / Passwort ein und anstelle des Exploreres kommt das Login Fenster wieder hoch.
Ohne Fehlermeldung oder sontiges.
Auf anderen Rechnern mit gleicher Netzwerk Einstellung geht das ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee?

MfG
Christof
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 10:46 Uhr
Hi,
ein paar Fragen:
1.) Wie ist deinNetzwerk denn aufgebaut (Peer to Peer oder über Router)?
2.) Läuft ein DC (Domain Controller =Domäne) oder nur Arbeitsgruppe?
3.) Was läuft für ein OS auf den beiden Computer?

Wenn ich auf Start / Ausführen gehe und die IP eingebe kommt auch das Login Fenster.
Wenn ich das mache, kommt bei mir "Befehl nicht gefunden"!!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cmichel
19.06.2006 um 11:14 Uhr
Hi Dani,

1.) Das ist ein Firmennetzwerk und die IP zu der ich will geht extern raus.
2.) Ja wir haben einen DC laufen.
3.) Windows XP
4.) Wir laufen über einen Windows 2003 sbs

Ich habe das Problem schon ein bischer weiter eingrenzen können.
Das Login fenster kommt wieder hoch wenn der Benutzername oder das Passwort falsch ist.

Wenn ich mich als Administrator auf dem gleichen Rechner eingogge geht es und ich komme rein.
Wie auch mein Nachbar am PC als normaler User eingeloggt.
Als normaler Benutzer eingeloggt kommt bei mir zwar auch das Login Fenster aber anscheind muss Windows irgendwie, irgendwo was falsches gespeichert haben und dieses wohl auch senden an den anderen Rechner...
Und das obwohl ich das richtige Login / PW benutze...

MfG
Christof
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Problem bei Netzwerkzugriff über VPN

gelöst Frage von nano1969Linux Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe mit zwei Fritzboxen einen VPN-Tunnel eingerichtet. 1. Fritzbox 192.168.10.1 2. Fritzbox 192.168.30.1 An der 2ten Fritzbox ...

Server-Hardware

AssuredSAN 3000 Login problem

gelöst Frage von Vetinari77Server-Hardware7 Kommentare

Hallo@all Ich habe ein AssuredSAN 3000 Raid System von unserer Firma geschenkt bekommen. Habe das System gestartet, mich eingeloggt ...

Netzwerke

Netzwerkzugriff langsam

gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Microsoft Office

Skype For Business - DNS Problem - Login Problem

gelöst Frage von HereIAmMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben Probleme Skype for Business in unserem Unternehmen zu integrieren. Wir haben entsprechende Lizenzen geordert und ...

Router & Routing

Squid Reverse Proxy Login Form Problem

gelöst Frage von theoberlinRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung ist ein PfSense CARP Cluster mit Squid Reverse Proxy. Der Reverse Proxy wird zur Filterung des ...

Windows 10

Netzwerkzugriff bedingt langsam

Frage von ForgottenRealmWindows 106 Kommentare

Moinmoin, bei einem Kunden habe ich ein merkwürdiges Problem beim Zugriff auf ein NAS. Ca. 25 PCs mit Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN