Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Login bei Windows Server 2003 abschalten

Mitglied: 31743

31743 (Level 1)

26.06.2006, aktualisiert 15:51 Uhr, 4253 Aufrufe, 5 Kommentare

Ist es möglich, dass Windows sich nach einer gewissen Zeit abmeldet und man nur durch Eingabe der Login Daten wieder in Windows reinkommt abzuschalten?
Mitglied: winlog
26.06.2006 um 15:34 Uhr
Abmelden im Sinne das sich der Administrator vom System richtig abmeldet, oder einfach nur sperrt?

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
26.06.2006 um 15:35 Uhr
Hallo tsie, ich denke, du redest von der Passworteingabe nach automatischer Aktivierung des Bildschirmschoners oder? Da muss dann halt wirklich das PW erneut eingegeben werden, ist natürlich ein Sicherheitsaspekt, und sollte so belassen werden. Falls du es absolut nicht willst, kannst du einfach den Haken "Kennworteingabe bei Reaktivierung" im Bildschirmschoner-Register von den Anzeigeeinstellungen (Systemsteuerung) deaktivieren.

Viel Erfolg

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
26.06.2006 um 15:35 Uhr
Also abmelden tut er sich nicht automatisch. Er wird höchstens gesperrt. Und das kannste beim Bildschirmschoner einstellen. Einfach Häkchen bei "Kennwort bei Reaktivierung" entfernen oder den Bildschirmschoner ganz ausschalten
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
26.06.2006 um 15:37 Uhr
@ whitesox

und

@ Netscape


genau auf das wollte ich auch raus ;)
Sperren per Bildschirmschoner

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 31743
26.06.2006 um 15:51 Uhr
Mit dem Bildschirmschoner hätte ich auch selber draufkommen können, Danke das wars ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
"AGB" vor Windows Login
gelöst Frage von jueli-bnWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Da ich eher Techniker als Programmierer bin stellt mich die Herausforderung ein wenig ...

Windows Server
Windows Login mit SmartCard
Frage von FinneDEVWindows Server10 Kommentare

Sehr geehrte Admins, ich weiß das es schon vile Beiträge über dieses Thema gibt, aber leider werde ich aus ...

Windows 10
Windows 10 - Browser beim Login
gelöst Frage von stinkluthWindows 105 Kommentare

Sehr geehrte Admins, ich weiß leider nicht ob das möglich ist, aber vielleicht hat jemand eine Idee zur Umsetzung. ...

Windows 10
Windows 10 login fenster weg
gelöst Frage von brammerWindows 108 Kommentare

Hallo, Ich habe hier den Laptop einer Bekannten. Ein HP Laptop, ca 1,5 Jahre alt. Seit einem Update gestern ...

Windows Server
Windows Login und Azure AD
Frage von OrkansonWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, es wird mir eine Sache immer noch nicht so richtig klar. Ausgangssituation: 1. Ich habe einen Laptop ...

Windows 10

Windows 10 Login möglich trotz "ChangePasswordAtLogon"

gelöst Frage von mc-doubleyouWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr bringt Licht in die Sache, weil ich bin mit meinem Latein leider am Ende. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN