Logitech Downlad Assistent: system32 rundll32.exe

Mitglied: psy-tek

psy-tek (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2016 um 01:58 Uhr, 2858 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi.

In meinen Win10 Taskmanger ist ein Logitech Download Assistent beim Autostart eingetragen.
Welcher auf: C:\Windows\System32 liegt.

Unter "Programme und Features" kann ich aber nichts von Logitech finden, und hab auch selbst nichts installiert.

Hab aber seit kurzen einen Logitech Trackball via USB am Rechner hängen, kann es sein das Win10 die besagte Software ohne mein zutun automatisch installiert, oder hab ich mir einen Virus eingefangen?

LG
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 14.10.2016 um 02:21 Uhr
Hallo,

Ja, W10 installiert diese Software selbst, wenn der Hersteller diese dort hinterlegt hat. Ist ein bekanntes Verhalten.

Wenn Du Dir allerdings selbst nicht sicher bist, boote von einem Stick mit einem AV-Scanner und pruefe den PC.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: psy-tek
14.10.2016 um 11:17 Uhr
Super Danke!!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Netzwerke
Neues Netzwerk, Segmentierung KMU
surreal1Vor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo an alle, seit langem lese ich schon im Forum aus Interesse mit, jedoch hatte ich noch nie die Gelegenheit aktiv an der Community ...

Firewall
VPN RDP Performance
BergggVor 1 TagFrageFirewall8 Kommentare

Hey, wir haben eine Sophos XG (1GBit sync), über welche sich unsere User ins Netzwerk einwählen SSL VPN (zwischen 30 und 120 Benutzer). Nach ...

Windows Server
Windows Server 2016 RD Verbinungsbroker hochverfügbar
ServerBossVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich muß bei einem Kunden die Windows Server 2016 RDS-Farm mit einem zweiten RD-Verbindungsbroker ausstatten. Hierzu möchte ich die RD-Verbindungsbroker für hohe Verfügbarkeit ...

Netzwerkprotokolle
Probleme mit DHCP Relay und Firewalls
lcer00Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen DHCP-Server (Windows 2012r2) zentral. Netze außerhalb des lokalen Netzes des Servers sind per DHCP-Relay angebunden. DHCP-Relay-Agents sind 2 Router ...